Seite 1 von 1

Dämpfungsschlauch vom Bremskraftverstärker

Verfasst: 19.06.2014, 23:46
von Scorpion
Moin, moin,

Ich hätte da mal eine Frage/Problem, wovor Dank der "herrvorragenden Ersatzteilversorgung" von Audi wahrscheinlich schon mehrere hier im Forum standen.

Der Dämpfungsschlauch 443 612 083 E bzw der komplette Hochdruckschlauch 443 698 483 H vom Bremskraftverstärker haben bei meinem 200er den Geist aufgegeben. Soll heißen, der Dämpfungsschlauch löst sich auf und lässt zum wiederholten Male meine Pumpe undicht werden. Geben tut es die Teile ja schon länger nicht mehr.

Jetzt würde ich mal gerne nachfragen, ob es da Ausweichmöglichkeiten/Ersatzmöglichkeiten gibt. Hat jemand da eine brauchbare alternative, wie zB einen Schlauch, den man auch verwenden kann? Bzw weiß jemand ob man den Schlauch zur Not wegoptimieren kann?

Danke schonmal im Vorraus, für alle die sich Gedanken machen.

Liebe Grüße, Konrad.

Re: Dämpfungsschlauch vom Bremskraftverstärker

Verfasst: 20.06.2014, 23:42
von Blacky
Moin,

Also, deine Pumpe wird dauernd undicht und der Schlauch von der Pumpe zum Druckspeicher geht auch drauf, habe ich das richtig verstanden ?

Der Schlauch wird wohl von Audi auch nich mehr nachgefertigt, weil da jemand mal ne Anleitung dafür geschrieben hat, wie das geht.

http://www.langzeitauto.de/de/Hydraulik ... tandsetzen

Die Metallteile gehen im Grunde nich kaputt, und den Rest kann man instandsetzen.

Nur: Wenn Dir dauernd die Pumpe undicht wird, liegt das Problem woanders.
These: Irgendein anderes Teil der Hydraulikverschlauchung ist verdreckt oder verstopft, z.B. die Hohlschrauben an der Pumpe und am DS.

grüße !