Hallo Leute,
ich habe was seltsames.
Mein Avant (AG4) mit LPG geht unmotiviert aus. Einfach so. Plötzlich ist der Schub weg und die Kontrollleuchten gehen an. Ist bis dato zwei mal vorgekommen. Ein mal auf der Autobahn. Da hat er sich wieder gefangen. Und einmal Gestern. Da hat er sich leider nicht gefangen. Einfach aus und gut.
Alle Stöpsel nachgesehen (Zündverteiler, -spule,-kerzen). Da war nichts auffälliges zu sehen. Nach eineigen Startversuchen kam er erst nur kurz und lief nur im Leerlauf. Beim Gas geben ging er dann wieder aus. Dann lief er wieder, als ob nichts gewesen wäre. Leider assieret das natürich immer dann, wenn ich nichts zum messen habe und allein unterwegs bin.
Hatte das schon mal jemand?
Benzinpumpe läuft übrigens an. Könnte das ein sterbender Hallgeber sein? Ich hatte bisher immer nur schlagartige Totalausfälle bei den Hallgeber.
Gruß
Jürgen Ende
NF2: Plötzliches ausgehen (sowohl auf Benzin als auch LPG)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
NF2: Plötzliches ausgehen (sowohl auf Benzin als auch LPG)
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
Re: NF2: Plötzliches ausgehen (sowohl auf Benzin als auch LP
Moin,
Du sagst die Spritpumpe läuft an - ist das nur der Vorlauf, oder läuft die auch weiter wenn du den Motor "orgeln" lässt?
Wenn letzteres, dann dürfte der Hallgeber in Ordnung sein, und ich tippe auf einen defekten Zündanlassschalter...
Gruß
Du sagst die Spritpumpe läuft an - ist das nur der Vorlauf, oder läuft die auch weiter wenn du den Motor "orgeln" lässt?
Wenn letzteres, dann dürfte der Hallgeber in Ordnung sein, und ich tippe auf einen defekten Zündanlassschalter...
Gruß
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
Re: NF2: Plötzliches ausgehen (sowohl auf Benzin als auch LP
Hi,
beim Starten kann man das nicht mehr hören. Aber den Zündanlassschalter kann ich gerne mal wechseln. Davon habe ich noch 10 neue liegen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Benzienpumpenrelais Ausfallerscheinungen hat. Aber, wie gesagt, dass kommt immer überraschend. Da macht es nicht wirklich Lust mit dem Wagen normale Fahrten zu machen.
Aber ich muss so wie so die Armaturen nachlöten. Da werde ich den Schalter einfach mal tauschen.
Wäre es nicht zu schön, wenn es mal eine einfache Reparatur wäre?
Gruß
Jürgen Ende
beim Starten kann man das nicht mehr hören. Aber den Zündanlassschalter kann ich gerne mal wechseln. Davon habe ich noch 10 neue liegen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Benzienpumpenrelais Ausfallerscheinungen hat. Aber, wie gesagt, dass kommt immer überraschend. Da macht es nicht wirklich Lust mit dem Wagen normale Fahrten zu machen.
Aber ich muss so wie so die Armaturen nachlöten. Da werde ich den Schalter einfach mal tauschen.
Wäre es nicht zu schön, wenn es mal eine einfache Reparatur wäre?
Gruß
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
AW: NF2: Plötzliches ausgehen (sowohl auf Benzin als auch LP
Servus,
für mich deutet es auf den Hallgeber hin. Hatte ich bei meinem EX Fronti Coupe Typ89 auch. Hohe Drehzahlen mochte er gar nicht, später fing das Peoblem dann schon ab 4500 Umdr. an. Nach 5 Minuten Wartezeit startet der Audi wieder ujd fuhr ohne Probleme weiter. Teils ging der Motor dann für kurze Momente aus, was ein wirklich bescheidenes Gefühl ist , z.B. während eines überholmanövers, aber fing sich dann auch wieder.
War dann der Hallgeber. Neuen Verteiler für 170€ beim Boschdienst incl. Einbau gelassen - und weitere 15000 Km ohne die vorher aufgetretenen Probleme draufgespult.
für mich deutet es auf den Hallgeber hin. Hatte ich bei meinem EX Fronti Coupe Typ89 auch. Hohe Drehzahlen mochte er gar nicht, später fing das Peoblem dann schon ab 4500 Umdr. an. Nach 5 Minuten Wartezeit startet der Audi wieder ujd fuhr ohne Probleme weiter. Teils ging der Motor dann für kurze Momente aus, was ein wirklich bescheidenes Gefühl ist , z.B. während eines überholmanövers, aber fing sich dann auch wieder.
War dann der Hallgeber. Neuen Verteiler für 170€ beim Boschdienst incl. Einbau gelassen - und weitere 15000 Km ohne die vorher aufgetretenen Probleme draufgespult.
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
Re: NF2: Plötzliches ausgehen (sowohl auf Benzin als auch LP
Also, auch den Zündverteiler wechseln. Ist ja kein Beinbruch. Habe ich ein paar von liegen.
Jürgen Ende
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/