DRINGEND: Rahmen für Windschutzscheibe

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
alain lime
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 25.12.2004, 15:18

DRINGEND: Rahmen für Windschutzscheibe

Beitrag von alain lime »

Hallo zusammen,

Das hat mich auch erwischt: Dickes Problem mit Ersatzteil :twisted:
ich habe einen Steinschlag an der Windschtuzscheibe bekommen.
Der Glassspezialist sagt mir aber eben, dass er bisher keinen Rahmen gefunden hat. Kennt jemand eine Quelle?
Es handelt sich um einen A100, RT KAT (also 2.0 Liter) Baujahr Jan. 1989.

Viele Dank im voraus für jeden Hinweis


Alain
Benutzeravatar
dermarkus
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 21.10.2007, 13:59
Wohnort: nrw

Re: DRINGEND: Rahmen für Windschutzscheibe

Beitrag von dermarkus »

Man kann den alten Rahmen auch ausbauen wenn man will. Der Glaser wird sich wohl aber die Arbeit sparen wollen.
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)


Audi 200 Powered by 20V turbo

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

DU BIST EIN MANN FÜR ATU
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Beiträge: 6876
Registriert: 10.11.2004, 14:33
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Wohnort: BS

Re: DRINGEND: Rahmen für Windschutzscheibe

Beitrag von kpt.-Como »

Es gibt KEINE Quelle mehr.

Absolut EoE und das wird auch so bleiben!!!!!

AUDI schreibt den Scheibentauschern vor, doch die einfache schwarze T3 Dichtung zu verwenden!

Es gibt derweil genügend Threads über die wieder Nutzung des alten Rahmens.
Einfach mal suchen ...
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Benutzeravatar
Eyk H.-J.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1176
Registriert: 23.12.2009, 18:34
Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE
Wohnort: 8643* nähe Augsburg

Re: DRINGEND: Rahmen für Windschutzscheibe

Beitrag von Eyk H.-J. »

Wo kommst Du den her?
Vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe von Dir der dir den alten rettet.

Rahmen gibt es nimmer.
Zum Glück konnte ich mir noch 2 vordere und 2 hintere retten.......
Den sie wissen NICHT, was DA fährt :!:

Bild
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 5644
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Re: DRINGEND: Rahmen für Windschutzscheibe

Beitrag von 200-20V »

Sieh mal hier in diesen Beiträgen nach >klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... n#p1402560[/longurl] :idea: :wink:

Gruß Axel.
Antworten