Hallo bitte mich nicht steinigen.....bestimmt wurde die Frage schon zig mal gestellt.
Ich habe einen Audi 100 2,3E mit NF Motor ....
-er springt rel. gut an wenn es warm ist...
-er springt rel. gut an wenn es richtig Minusgrade hat
nur wenn es so um die 0 Grad hat und die Luft eine hohe feuchte hat muss man ewig orgeln....dann melden sich die Zylinder nacheinander zur Arbeit an.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte...???
Mir kommt es so vor als ob in diesem Moment Sprit fehlen würde...
Die Technik müsste soweit passen und wie gesagt wenn er läuft ... dann einwandfrei und ohne Mucken...
Vielen Dank im Vorraus für eure Mithilfe...
Micha
Kaltstartprobleme Audi 100 2,3E NF
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- michaels2s
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Re: Kaltstartprobleme Audi 100 2,3E NF
Moin,
also gesteinigt wird hier niemand, aber SuFu hätte dir mit Sicherheit schon weitergeholfen.
In deinem Fall würde ich auf Zündung tippen. Verteilerkappe und Läufer sowie Zündgeschirr.
Typische anfälligkeit bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Gruß
Peter
also gesteinigt wird hier niemand, aber SuFu hätte dir mit Sicherheit schon weitergeholfen.
In deinem Fall würde ich auf Zündung tippen. Verteilerkappe und Läufer sowie Zündgeschirr.
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Kaltstartprobleme Audi 100 2,3E NF
Moin,
mach mal die Verteilerkappe ab und reinige den Läufer und die einzelnen Kontakte, wenn es dann besser ist wird es Zeit für neue! Dabei würde ich auch gleich alle Kabel tauschen, je nach Kerzenzustand auch diese...
Und spare nicht an den Teilen, gutes Zündgeschirr zahlt sich immer aus!
mach mal die Verteilerkappe ab und reinige den Läufer und die einzelnen Kontakte, wenn es dann besser ist wird es Zeit für neue! Dabei würde ich auch gleich alle Kabel tauschen, je nach Kerzenzustand auch diese...
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Re: Kaltstartprobleme Audi 100 2,3E NF
Alles klar ... werde die Tage mal nach dem Zeugs schauen...
Vielen Dank
Vielen Dank
-
Nordmann111
Re: Kaltstartprobleme Audi 100 2,3E NF
Hatte ich auch genauso erlebt. Schön gereinigt und ... dann sah ich einen ganz kleinen Haariss an einem der Abnehmer der Verteilerkappe von innen und auch am Verteilerfinger das Selbe
Als ich dann auch noch die Zündkabel mal auf Widerstand durchgemessen habe und dort 2 St. auch schpn bei 1,74 und 1,71 Ohm lagen
, habe ich das ganze Zündgeschirr - Verteilerkappe, -finger, alle Zündkabel erneuert. (Zündkerzen waren noch sehr gut) Jetzt funkt es wie sein soll ohne Zündaussetzer
trotz Nebel und Feuchtigkeit.