Seite 1 von 1

Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 29.11.2013, 14:40
von jimspi
Hallo alle gemeinsam !

Da es mich interessiert, wieviele unserer Fahrzeuge noch aktuell auf Österreichs Straßen so unterwegs sind, hab ich bei uns am Statistischen Zentralamt nachgefragt und folgende Daten erhalten ( Stand 31.12.2012 ), also sind es mittlerweile wahrscheinlich schon wieder weniger. Es gibt leider keine Unterteilung nach Baujahren, sondern nur nach Bundesländern:

45 Stück................Audi 80 RS2
291......................Audi 80 cabrio 1,9 TDI
319......................Audi 80 cabrio 2,0
534......................Audi 80 cabrio 2,3
238......................Audi 80 cabrio 2,6
111......................Audi 80 cabrio 2,8
343......................Audi S4 C4
127......................Audi S4 Avant C4
73.......................Audi V8 3,6
28.......................Audi V8 4,2
1........................Audi V8 4,2 LPG (in Tirol)
1520....................Audi 100/A6 C4 2,5 TDI
4635....................Audi 100/A6 C4 2,5 TDI Avant
63.......................Audi 100/200 2,2 ( das sind alle MC´s und 3B´s zusammen !!!!)

Vergleich dazu in Deutschland ( Stand Juli 2013):
453.....................Audi 200 20V Limo
137.....................Audi 200 20v Avant
121.....................Audi 200 MC Limo
38.......................Audi 200 MC Avant
145.....................Audi 100 MC Limo
55......................Audi 100 MC Avant
111.....................Urquattro 20V RR
523.....................Audi S2 3B Coupe
812.....................Audi V8 3,6 D11
589.....................Audi V8 4,2 D11
653.....................Audi C4 S4 Limo
657.....................Audi C4 S4 Avant
16......................Audi S6 Plus
273.....................Audi RS2 Avant
1481...................Audi 80 Cabrio 1,9 TDI

interessant , nicht wahr.

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 29.11.2013, 18:29
von QT-220
Danke für die Zahlen.
Wäre mal interessant, wie viele davon im Forum angemeldet sind.

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 29.11.2013, 18:31
von 200-20V
Hallo!
Die aktuellen Bestandszahlen des vergangenen Jahres, gibt es immer im neuen Jahr, Ende Januar :!:

Gruß Axel.

PS: Hier im Forum ist eine detaillierte Liste drin, mit den einzelnen Modellen, des 44er :!:
Die "Suche" bemühen :idea:

Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Österreich

BeitragVerfasst: 04.12.2013, 18:18
von jimspi
Hallo alle gemeinsam !

Sorry, es ging mir hauptsächlich um die Bestandszahlen aus Österreich, und nur zum Vergleich mit Deutschland.

Ja, ich kannte die Bestandsliste hier im Forum.
Ja, ich habe die Suche bemüht.
Ja, ich weiß daß die Liste jährlich aktualisiert wird.

Aber es gibt sicher genug ,die sich auch wie ich, für die österreichischen Zahlen interessieren, und ich bin froh überhaupt eine Antwort am Statistischen Zentralamt erhalten zu haben. Ist bei uns ja leider nicht immer so auf den Ämtern.

schöne Grüße

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 04.12.2013, 20:17
von StefanS
Auch der Audi 100 CS 116PS (Sondermodell CS unter 100kW) ist eine 2,2E

Gruß S.

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Österreich

BeitragVerfasst: 04.12.2013, 21:26
von 200-20V
jimspi hat geschrieben:Hallo alle gemeinsam !

Sorry, es ging mir hauptsächlich um die Bestandszahlen aus Österreich, und nur zum Vergleich mit Deutschland.

Ja, ich kannte die Bestandsliste hier im Forum.
Ja, ich habe die Suche bemüht.
Ja, ich weiß daß die Liste jährlich aktualisiert wird.

Aber es gibt sicher genug ,die sich auch wie ich, für die österreichischen Zahlen interessieren, und ich bin froh überhaupt eine Antwort am Statistischen Zentralamt erhalten zu haben. Ist bei uns ja leider nicht immer so auf den Ämtern.

schöne Grüße



Ist die Auskunft Kostenpflichtig oder geben die die Zulassungszahlen so raus :?:

Gruß Axel.

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 07.12.2013, 21:05
von Corprus
Hi,

nach welchen Kriterien wird den da gesucht? Da steht z.B. Audi 100 MC Limo, ist das dann egal ob mit oder ohne Quattro? Wenn nach den Schlüsselnummern gesucht wird ist das da ja unterschiedlich ...

mfg

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 07.12.2013, 22:25
von Biberer
Hallo Leute! Also ich bin auf der Deutschland liste mit zwei Autos vertreten ! Audi 200 20V Limo und Audi C4 S4 Limo ! Mfg Ben

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 19.12.2013, 01:10
von haiforelle
Die Anfrage ist für Privatpersonen für bis zu 4 - 5 Fahrzeuge kostenfrei.

Ansonsten gibt es hier eine kleine Liste, die aber aus mangel an Interesse von den 44er nicht wirklich aussagekräftig ist.

http://www.joraschky.de/audi/kbazahlen.htm

Oder eben über:

http://www.kba.de/nn_124584/DE/Service/Kontakt/kontakt__node.html?__nnn=true

Wenn angefragt wird, macht doch das Ergebnis in der entsprechenden Liste hier public.

Genauer für den Type 44:

http://www.joraschky.de/audi/Statistik/KBA%20Statistik%20Audi%20Typ%2044.htm

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:21
von Bastian Preindl
Hallo,

ich frage seit fast zehn Jahren jährlich bei der Statistik Austria nach den Zulassungszahlen für den Audi V8 an (und nur für den, da der 220V nicht eigens aufgeschlüsselt ist und alles andere nicht in mein "Revier" fällt ;-) ), stets telefonisch, und Tatsache ist, dass

- sehr wohl alle Fahrzeuge nach dem Jahr der Zulassungs aufgeschlüsselt sind
- und das sogar bis hinunter auf die Bezirksebene

Das Amt lädt mich immer wieder ein, dort persönlich vorbeizukommen und die Zahlen soweit zurück, wie ich möchte, auszuheben, in allen gewünschten Details. Bisher fand ich die Zeit hierfür nicht, fand die Idee aber schon immer spannend.

Der 1 LPG Audi V8 gehört einem Freund von mir aus Tirol, der auch hier schon sehr aktiv war. Wir haben das Fahrzeug 2010 aus England importiert, es ist rechtsgelenkt. Ein echtes Schmuckstück, damals gerade mal 76tkm gelaufen. Zwei weitere Audi V8 auf der Liste stammen aus England, die haben ebenfalls wir zurückgeholt. Es gibt also wohl die höchste V8-Rechtslenkerdichte am Kontinent in Österreich ;). Der einzige V8, der in Österreich mit 94er-Zulassung läuft, ist der meine - spannend daran ist, dass er am 1.5.1994 zugelassen wurde, das in Österreich und Deutschland wegen des Feiertags unmöglich ist.

Man bekommt beim Statistikamt eigentlich sehr viel, man muss nur ein bisserl hartnäckig und freundlich sein. Dann hängen die netten Damen auch gerne mal eine halbe Stunde am Höhrer und lassen sich ein Ohr abkauen ;-)

Tolle Sache jedenfalls, danke, dass du nachgefragt hast! Schau mal auf audiv8.com, da sind die Zulassungszahlen für Österreich über die Jahre gesammelt. Für England hätt' ich die im Übrigen auch noch irgendwo herumfliegen...

vlG

Bastian

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 02.02.2017, 12:42
von Rauch94
Tag Freunde, wollte mal updaten. Daten von Österreich. Geht leider ned genauer kategorisiert. :| mein MC is ja schon richtig selten. :shock: Stand 31.12.2015. Neu Liste kommt erst in ein paar Wochen. MfG Sali.

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 02.02.2017, 13:08
von Bastian Preindl
Hi,

danke! Zwei Fragen:

1) Wie hast du diese Statistik erstellt?
2) Kannst du das auch für den V8 nachsehen? Das wäre super, danke!

lG
Bastian

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 02.02.2017, 13:56
von Rauch94
Bastian Preindl hat geschrieben:Hi,

danke! Zwei Fragen:

1) Wie hast du diese Statistik erstellt?
2) Kannst du das auch für den V8 nachsehen? Das wäre super, danke!

lG
Bastian

Servus. Ich hab in Wien angerufen und die nette Frau Julia Reisel hat mir ihre Zulassungsstatistik per Mail zukommen lassen. Anbei das Bild.
http://www.statistik.at. <--- hier bekommst du V8 Daten. Die Nummer steht im Bild. :}
Mfg

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 25.06.2018, 19:49
von Kasperl
Hallo,

hat hier jemand ein Update für Österreich? Bin an neueren Zahlen interessiert!

Danke!

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 04.07.2018, 04:59
von silver55
Das würde mich auch interessieren :D

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 14.04.2019, 16:37
von Kasperl
Für Deutschland habe ich Daten vom KBA gefunden (Seite 10).
Audi 200 20V: 367
Audi 200 20V Avant: 124

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 14.04.2019, 17:50
von heiner u.s.k.
Na ja, die Statistik ist schon über 2 Jahre alt.
Für aktuelle Zahlen kann man ja beim KBA nachfragen.
Hab's für meinen Fuhrpark erst vor ein paar Wochen gemacht. (Stand Jan. 2019)

0588/326 Bestand 311
0588/575 Bestand 182
0591/315 Bestand 1390

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 14.04.2019, 23:28
von Fussel
Hallo zus@mmen,

wie sieht es denn mit den Sondermodel aus? Bei mir steht in den Papieren Typ 445. Da finde ich in der KBA-Liste garnichts.

Was natürlich zu berücksichtigen ist, dass die ganzen 07er und Fahrer mit Kurzzeit-Kennzeichen in der Übersicht fehlen.

Quattrogetriebene Grüße, Fussel

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 17.04.2019, 14:19
von Markus 220V
Kasperl hat geschrieben:Für Deutschland habe ich Daten vom KBA gefunden (Seite 10).
Audi 200 20V: 367
Audi 200 20V Avant: 124


Das war die Liste von 2017. In der von 2018 steht:
Audi 200 20V: 367
Audi 200 20V Avant: 117

Excelliste KBA

Nächste Aktualisierung: August 2019

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 17.04.2019, 17:33
von DerSportkombiDavid
@Fussel: 445 heißt bei Audi einfach nur Avant, da kannste auch nix zu finden. 443 is glaub ich Limo. 447 dürfte alle 200er einschließen. Alles laut meines Wissens, ohne Gewähr ;)

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 17.04.2019, 18:01
von Michael turbo sport
Bei meiner damaligen turbo Sport Limo wird auch nicht unterschieden ob Sport oder Gradkantler:

458 - 2.2l turbo Limo Fronti
459 - 2.2l turbo Avant Fronti

Es wird lediglich unterschieden ob Fronti oder quattro. Was meines Erachtens ein bisschen billig ist. Ein Sondermodell wie der Sport sollte schon eigenständig geschlüsselt sein.

Gruss,
Michael

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 23.05.2019, 20:16
von haiforelle
Hier gibt es jetzt alle Zahlen zugelassener Fahrzeuge auch kleiner 100 Stück in einer Datei.

Kein Anfragen beim KBA mehr nötig.

https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeu ... _node.html

Gruß
Harald

Re: Aktuelle Audi-Zulassungszahlen in Ö und D

BeitragVerfasst: 24.05.2019, 08:52
von 200-20V
haiforelle hat geschrieben:Hier gibt es jetzt alle Zahlen zugelassener Fahrzeuge auch kleiner 100 Stück in einer Datei.

Kein Anfragen beim KBA mehr nötig.

https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeu ... _node.html

Gruß
Harald


Danke für den Tipp :-D

Gruß Axel.