Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hi Leute wollte mich jetzt auch mal vorstellen wo ich ein bischen zeit mitgebracht habe ;D
Ich heiße Patrick und komme aus dem Norden ( Zeven ) und bin momentan tätig als Nutzfahrzeugmechatroniker!
Und Fahre ein schönen Audi 100 Quattro Typ44 C3 BJ: 88 ehemaliges TAXI
Hatte ihn vor 3 Monaten für 750€ gekauft in ein nicht so tollem Zustand,
der arme hatte ein klein Frontunfallschaden ( Der rechte Frontmaskenträger war nach oben verzogen )
eine neue Windschutzscheibe hat er bekommen mit seiner alten schönen Chomezierleiste wieder
er braucht zwar noch sehr viel Liebe bis er fertig wird aber die bekommt er auch so gut es geht
Moin sacht Nico aus Rostock. Bin auch neu hier und habe mich gerade auch vorgestellt in einem Fred. Habe 3 Tage Urlaub und komme endlich dazu hier mal hallo zu sagen. Ja den hast du doch wieder gut hinbekommen, Weiter so.
Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90 Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90 Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90 Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014
Hab auch vor ihn später wieder mit der Taxi ausrüstung auszustatten und was er gelaufen hat kann ich leider nicht sagen da die KM-Schnecke bei 260t aufgehört hatte zu zählen und der Besitzer es nicht repaiert hat kann ich nur schätzen aber denke mal so bei 350t hat er schon runter !
willkommen im Forum. Nach längerer Abwesenheit melde ich mich an dieser Stelle mal wieder zurück, weil es so schön passt:
ich habe meinen Audi 100 im Jahr 2002 auch für 750 EUR gekauft, damals mit 135000 km. Jetzt, fast 12 Jahre später, habe ich 370000 km auf der Uhr und bin mit dem Wagen immernoch sehr zufrieden. Es war übrigens ein ehemaliges Fahrzeug des Landeskriminalamts Stuttgart. Da waren auch einige sehr interessante Ausstattungsmerkmale drin...
In diesem Sinne wünsche ich Dir langfristig viel Spaß mit Deinem Auto!
Viele Grüße
André
seit 2023: Audi 100 Bj. '90 MKB: PH, 170 Tkm
2018 - 2023: Audi 100 Avant Bj. '89 MKB: NF, 165 Tkm - 200 Tkm
2002 - 2016: Audi 100 Bj. '87 MKB: PH, 135 Tkm - 400 Tkm