neues von der Front
Gestern war ich in einem AUDI ZENTRUM in Dortmund, zwecks Besprechung des Scheibeneinbaus mit dem Serviceberater in Beisein eines Altgesellen aus der Werkstatt, der sogleich schonmal anmerkte, das Audi gesetzlich ja nur 12 Jahre verpflichtet sei, Ersatzteile zu liefern, außerdem wäre kein Reparaturleitfaden für dieses Fzg. im Haus, man wollte sich auf sowas nicht einlassen, wenn der Kd. Ansprüche stellt, ich fühlte mich gleich super versorgt

so von wegen engagement
die Unversehrtheit der Zierleisten wurde vorab auch als fraglich eingestuft, was auch im Auftrag auf jeden Fall fixiert wird.
Unter diesen komplizierten Voraussetzungen sollte ich mir doch überlegen, die Scheibenreparatur doch woanders machen zu lassen, vielleich in einem anderen AUDI Zentrum in Dortmund

schieb den scharzen Peter doch jemandem anderen zu
heute war ich dann in dem anderen Audizentrum
der Serviceberater stellte professionell gleich das Fzgalter fest, O-Ton zu der Zeit als diese Audis aktuell waren, war ich noch in der Lehre
als das geklärt war, habe ich ihn über den Sachverhalt auch gemäß Teileverfügbarkeit der Leisten informiert, um die Sorgfalt bei der Reparatur zu verdeutlichen
ein Altgeselle versicherte mir dann, daß das schon klappen würde, da die Scheibe ja schon eh gesprungen sei, könnte man die Reste nach Entfernung des Großteils der Scheibe ja von innen rausschneiden und somit die oberehintere Leiste in einem Stk. entfernen
in 3 Wochen hab ich jetzt einen Termin zur Reparatur, zum Glück sind die gut ausgelastet
abschließend bleibt zu erwähnen, daß ich mich in beiden Audizentren nicht so richtig wohl gefühlt habe, da wird eine Riesenshow abgezogen, ohne Termin geht da fast nix mehr, da laufen lauter geschniegelte Lackaffen rum, die auf wichtig machen, smartphone am Ohr, Kaffee in der Hand, und breit grinsen
die gutaussehenden netten weiblichen Angestellten kochen ständig für irgendwen Kaffee,
da wird dermaßen viel gedienstleistet, das die Autos wohl nur deswegen so teuer sind, mal von dem Prunkbau an sich abgesehen, da gehts halt nur um AUTOVERKAUFEN und am Service ordentlich Geld verdienen
ich bin da eher der bodenständige Typ, mir ist Fassade nicht so wichtig, ich möchte eine Leistung zu einem angemessenen Preis, und mich nachher auch fair behandelt fühlen
da ist mir die kleine Werkstatt doch echt lieber, Kaffee trinken kann ich auch zuhause
ich möchte hier nix anprangern, ist meine persönliche Meinung, wenn andere das brauchen,................
abschließend bleibt zu sagen, ich will die Reparatur nicht geschenkt, aber gut behandelt kenn ich anders, ich schick auch keinen weg, der eine Einschweißzelle in einen Trabbi haben möchte