Audi 200 20V springt nicht an

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
justibaer

Audi 200 20V springt nicht an

Beitrag von justibaer »

Hallo zusammen,

ich möchte einen 20V wieder zum Leben erwecken, klappt aber nicht. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips oder einen entsprechenden Link für den Fall geben, daß es hier früher passende Beiträge gegeben hat. Alles, was ich gefunden habe, hat leider nicht so richtig gepaßt.

Das Auto hat einige Zeit gestanden und ich kenne die Vorgeschichte nicht.
- zunächst Benzinpumpe getauscht, da die vorhandene tot war
- schließt man das Relais manuell, kommt Benzin bis zum Mengenteiler
- beim Anlassen wird das Benzinpumpenrelais nicht angesteuert, kein Zündfunke
- Motorsteuergerät in einem anderen 20V getestet, funktioniert einwandfrei
- Motorkontrollleuchte angeschlossen, um vielleicht den Fehler auf einen Geber einzugrenzen, aber die leuchtet beim Anlassen nicht - und natürlich ist sie nicht defekt
- also kann ich auch nicht ausblinken
Sicherungen hatte ich schon mal alle draußen, auch da habe ich nichts gefunden. Aber irgendwas fehlt dem Steuergerät, nur was.

Bin nun mit meinem "Latein" am Ende und bedanke mich vorab für jeden Hinweis.

Gruß Jörn
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Re: Audi 200 20V springt nicht an

Beitrag von Markus 220V »

Hallo,

stimmt die Motorgrundstellung? Motor auf OT stellen und Markierungen sowie Zündverteiler prüfen.

Geber kommen nur OT-Geber, Hallgeber oder Drehzahlgeber in Frage.
audi200fan
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 20v
Audi 100 CD 2,0 E (vfl)
Audi 80 B4 Avant 1,6E

Beitrag von audi200fan »

Ohje kein Zündfunke , da kann ich mich nur anschließen und was mir zum OT Geber noch einfällt , der Stift auf der Schwungscheibe :x , der ja leider auch immer wieder mal aus unerklärlichen Gründen abbricht , dann bekommt der OT Geber kein Signal mehr und kann dem Steuergerät nix mitteilen , also kein Zündfunke.
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

justibaer hat geschrieben: - Motorkontrollleuchte angeschlossen, um vielleicht den Fehler auf einen Geber einzugrenzen, aber die leuchtet beim Anlassen nicht - und natürlich ist sie nicht defekt
Moin

wo und wie angeschlossen ?

Sicherungen sind auch alle richtig heil (Motorsicherungen durchgepiepst)

Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Antworten