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Hab mir auf meine "supertollen" 8x16 V8 BBS die Winterreifen aufziehen lassen.
Einige haben bezweifelt dass es klappt auf ner breiten 8x16-Felge nen schmalen 205/55/16 Reifen draufzuziehen.
Wie man den Bildern entnehmen kann sieht es nicht wild aus - klar nicht die perfekte Kombination aber besser als 215ener Reifen aufzutreiben oder gar noch breiter zu werden - geht ja ohnehin nur auf die Leistung. Und dass man 225iger WR braucht kann ich mir bei den "leichten" 44igern nicht vorstellen, beim D11 ggf.
So, die Bilder:
Somit wäre auch bewiesen dass 205er auf den 8x16 V8 BBS möglich sind.
MfG
Woife... ...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Die Reifen-/ Felgen- Kombi schaut soweit nicht schlecht aus.
Auch wenn's nur Winteralu's sind, aber wenn du schon neue Reifen drauf machst, hättest die Felgen wenigstens mit ner Flex und Fächerscheibe etwas "entgraten" können und mit der Spaydose spritzen...
Ist net bös gemeint, das war nur das erste, was mir nach dem Anblick der Bilder durch den Kopf gegangen ist!
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Sie werden irgendwann mal aufbereitet, dieses Jahr bekommen sie noch nen weißen Anstrich, werde mal die Felgenfolie ausprobieren, vll taugt sie ja doch was
So haben die guten Teile vorher ausgesehen...
Nach ein paar Stunden putzen mit aggressivstem Zeugs waren sie zumindestens wieder halbwegs silber... Und bevor sie nur noch rumkullern haben sie so noch gute Dienste vor sich
MfG
Woife... ...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Ja klar kenn ich die noch, waren ja ne Zeit bei mir gelegen...
Ich weis schon noch, wie "gut" die waren!
Deswegen meinte ich ja wenigstens grob verschleifen und Weiße, Silberne oder Schwarze Farbe oder Dip drüber.
Aber soo hät ich sie nicht aufziehen lassen, ist nur meine Meinung...
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Die richtigen scharfen Kanten hab ich vorher mittels Schleifpapier verschliffen, das ist eigentlich klar. Die Felgen hät man ansonsten auf die Brotschneidmaschine draufspannen können, so scharf waren die Kanten
Nur dass ich jetzt für die Optik nochmals lang dran rumschleif - das war es mir nicht wert. Ich werd sie bei Zeiten mal zu otedo.de schicken - logischerweise erst nachm Winter - und dann dort komplett wieder schick machen lassen. Dann entweder mit poliertem Bett oder ggf auch nur einfarbig Avussilber. Sie sollen später mal auf den ABT...
Das Dip kann man bzw macht man meist erst bei montierten Reifen. Da gibts so kleine Absteckkarten die man zwischen Mantel und Felge reinsteckt und dann schön rumsprüht. Wie gesagt - Lack wollt ich nicht da ich keine Lust hab dann später mit abgeblättertem Lack rumeiern zu dürfen und zudem dann erst wieder alles abschleifen sollt damit ich was anderes draufbring. Deshalb der Dip, der kann - insofern dick genug - dann "einfach" abgezogen werden und darunter ist der tadellose Neuzustand wieder vorhanden
Nachm putzen sahen sie dann so aus:
MfG
Woife... ...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Ja scho klar soweit, aber wie gesagt mit der Flex und Fächerscheibe und etwas Gefühl dafür wäre das vor dem Aufziehen recht schön gegangen, habe das schon ein paar mal gemacht, und die Felgenaufbereiter machen das m-W. auch nicht anders bevor sie auf die Drehbank gehen...
Zu dem Reifen Felgen Thema zurück, wer erzählt den solchen Unsinn, daß man keine 205er auf 8 Zoll aufziehen kann?
Ich fahr ja aufm Winter C4 auch 7,5er Gulli mit 205er und hatte auch vorher noch überlegt ob ich nicht nur 195er drauf mach, das wäre bestimmt auch leicht gegangen...
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Wie es mit der "Zulassung" aussieht weiß ich nicht, kanns mir aber nicht vorstellen dass es nicht ginge - zumal die Polo-Fraktion ha Felgen teilweise montiert haben die sich ziehen sodass man nen Finger zwischen Felge und Reifen stecken kann...
MfG
Woife... ...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...