Tachowelle tauschen
Verfasst: 23.03.2006, 12:42
Schönen Guten Tag an alle!
Nach sehr langer Nachdenkpause bin ich jetzt doch eher antschlossen, meinen 100 CS (Quattro) Nov. 87 (NF-Motor, VFL) nicht völlig verkommen zu lassen, sondern nach und nach einige Mängel zu beheben.
Da meine Schrauber-Qualitäten nur eher mäßig sind, möchte ich mit einer vermeintlich leichten Übung beginnen: dem Austausch der Tachowelle.
Wie man das Kombiinstrument ausbaut, ist mit bekannt (der Bruch des Kunststoffteiles zur Fixierung der Tachowelle am/im Kombiinstrument ist der Grund für die Notwendigkeit des Tausches), aber wie sieht es am anderen Ende d.h. am Getriebe aus?
Ist das einfach mit einem Gabelschlüssel zu erledigen?; kommt man auch ohne Hebebühne/Grube dazu? etc......
Danke für Eure Unterstützung/Eure Tipps
P.S. Weitere Fragen zu anderen Themen werden folgen - aber in eigenen Threads. Davor möchte ich aber noch die Selbstdoku durchackern, damit ich Euch nicht mit unnötigen Fragen nerve.....
Nach sehr langer Nachdenkpause bin ich jetzt doch eher antschlossen, meinen 100 CS (Quattro) Nov. 87 (NF-Motor, VFL) nicht völlig verkommen zu lassen, sondern nach und nach einige Mängel zu beheben.
Da meine Schrauber-Qualitäten nur eher mäßig sind, möchte ich mit einer vermeintlich leichten Übung beginnen: dem Austausch der Tachowelle.
Wie man das Kombiinstrument ausbaut, ist mit bekannt (der Bruch des Kunststoffteiles zur Fixierung der Tachowelle am/im Kombiinstrument ist der Grund für die Notwendigkeit des Tausches), aber wie sieht es am anderen Ende d.h. am Getriebe aus?
Ist das einfach mit einem Gabelschlüssel zu erledigen?; kommt man auch ohne Hebebühne/Grube dazu? etc......
Danke für Eure Unterstützung/Eure Tipps
P.S. Weitere Fragen zu anderen Themen werden folgen - aber in eigenen Threads. Davor möchte ich aber noch die Selbstdoku durchackern, damit ich Euch nicht mit unnötigen Fragen nerve.....