Motor läuft nur auf 4 Zylindern statt 5
Verfasst: 01.08.2013, 22:29
Hallo liebe Community,
Hier ein paar Infos:
Motor 5 Zyl. 10V sauger
Motorcode: WC
Ich habe vor 2 wochen meinen Zylinderkopf neu gemacht.
Auto lief auf 5 Zylindern ohne probleme ,alles Top.
-Zylinderkopf ist neu
-Wasserpumpe, Zahnriemen , Dichtungen (Kopfdichtung, ansaugbrückendichtung. krümmerdichtung.etc etc.. )
-Zündkerzen sind auch neue verbaut.
-Zündkabel wurden vor 2 Jahren neugemacht
-verteilerkappe vor einem Jahr.
-verteilerfinger ebenfalls vor einem jahr.
1Woche Später.
wollte ich das neue hosenrohr einbauen und habe dabei einen Stehbolzen im krümmer abgerissen.
Also Zack ansaugbrücke etc ab, motorlager raus um an die schrauben vom Krümmer zu kommen.
So nach erfolgreichen ausbau des Demolierten krümmers. habe ich die Stehbolzen erneuert und
alles wieder zusammen gebaut und Kontrolliert.
Anschließend motor Gestartet und festgestellt das dieser nur noch auf 4 Zylindern läuft statt auf wie gewohnt 5.
Ich habe anschließend alles nochmal kontrolliert, Unterdruckleitungen, Zündung, Zündkabel , zündkerzen,
die letzten beiden also Getriebeseitig waren relativ nass (Zylinder 4. und 5.).
Zündfunke ist aber vorhanden und meiner meinung nach auch stark genug. Habe die kerzen trocknen lassen und alle Kerzen wieder hinein geschraubt. Läuft immer noch auf 4 zylindern.
vllt Zieht er falschluft ? da die Ansaugbrücke ab war?
hab jedenfalls schon einiges probiert aber ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Hier ein paar Infos:
Motor 5 Zyl. 10V sauger
Motorcode: WC
Ich habe vor 2 wochen meinen Zylinderkopf neu gemacht.
Auto lief auf 5 Zylindern ohne probleme ,alles Top.
-Zylinderkopf ist neu
-Wasserpumpe, Zahnriemen , Dichtungen (Kopfdichtung, ansaugbrückendichtung. krümmerdichtung.etc etc.. )
-Zündkerzen sind auch neue verbaut.
-Zündkabel wurden vor 2 Jahren neugemacht
-verteilerkappe vor einem Jahr.
-verteilerfinger ebenfalls vor einem jahr.
1Woche Später.
wollte ich das neue hosenrohr einbauen und habe dabei einen Stehbolzen im krümmer abgerissen.
Also Zack ansaugbrücke etc ab, motorlager raus um an die schrauben vom Krümmer zu kommen.
So nach erfolgreichen ausbau des Demolierten krümmers. habe ich die Stehbolzen erneuert und
alles wieder zusammen gebaut und Kontrolliert.
Anschließend motor Gestartet und festgestellt das dieser nur noch auf 4 Zylindern läuft statt auf wie gewohnt 5.
Ich habe anschließend alles nochmal kontrolliert, Unterdruckleitungen, Zündung, Zündkabel , zündkerzen,
die letzten beiden also Getriebeseitig waren relativ nass (Zylinder 4. und 5.).
Zündfunke ist aber vorhanden und meiner meinung nach auch stark genug. Habe die kerzen trocknen lassen und alle Kerzen wieder hinein geschraubt. Läuft immer noch auf 4 zylindern.
vllt Zieht er falschluft ? da die Ansaugbrücke ab war?
hab jedenfalls schon einiges probiert aber ich weiß nicht woran es liegen könnte.