Zündschloss NF 2 defekt
Verfasst: 23.06.2013, 17:24
Hallo in der Runde,
Da freut man sich nach dreijähriger Abstinenz auf eine Ausfahrt mit dem durchreparierten Kombinationskraftfahrzeug und dann das :
Gestern nach dem tanken lies sich der Zündschlüssel vom Audi ohne Widerstand drehen.
Adac hat ihn dann an der Lima kurzgeschlossen, zu Hause hab ich ihn durch öffnen des Öleinfülldeckels ausgemacht.
Heute morgen dann wie in der Selbstdoku beschrieben alles demontiert, bei der zweiten Madenschraube war aber Schluss - rundgemacht.
Also an der Innenvielzahnschraube mit Sonderkopf mangels Original-Werkzeug den Nippel abgedremelt, dann die Schraube entfernt und das Schloss mit hängen und würgen entfernt.
Der Schlamassel ist das sowohl der Stecker ausgebrochen ist, als auch der Mitnehmer vom Zündschloss weggebrochen ist.
Was nun, Ebay hat allerhand Neuteile - nur, taugen die was ?
Und ein gebrauchtes Teil kommt vielleicht demnächst mit demselben Problem...
Gibt es diesbezüglich Erfahrung im Forum ?
Audi-Neuteile kaufen( wobei mirs vor der geheimnissvollen Bohrung graut ) und dann mit mehreren Schlüsseln fahren oder gibts hier jemanden der das Teil auf Lager hat ?
Über Tipps jeglicher Art bin ich sehr dankbar !!!
LG, Pier
Da freut man sich nach dreijähriger Abstinenz auf eine Ausfahrt mit dem durchreparierten Kombinationskraftfahrzeug und dann das :
Gestern nach dem tanken lies sich der Zündschlüssel vom Audi ohne Widerstand drehen.
Adac hat ihn dann an der Lima kurzgeschlossen, zu Hause hab ich ihn durch öffnen des Öleinfülldeckels ausgemacht.
Heute morgen dann wie in der Selbstdoku beschrieben alles demontiert, bei der zweiten Madenschraube war aber Schluss - rundgemacht.
Also an der Innenvielzahnschraube mit Sonderkopf mangels Original-Werkzeug den Nippel abgedremelt, dann die Schraube entfernt und das Schloss mit hängen und würgen entfernt.
Der Schlamassel ist das sowohl der Stecker ausgebrochen ist, als auch der Mitnehmer vom Zündschloss weggebrochen ist.
Was nun, Ebay hat allerhand Neuteile - nur, taugen die was ?
Und ein gebrauchtes Teil kommt vielleicht demnächst mit demselben Problem...
Gibt es diesbezüglich Erfahrung im Forum ?
Audi-Neuteile kaufen( wobei mirs vor der geheimnissvollen Bohrung graut ) und dann mit mehreren Schlüsseln fahren oder gibts hier jemanden der das Teil auf Lager hat ?
Über Tipps jeglicher Art bin ich sehr dankbar !!!
LG, Pier