zu hoher leerlauf bei warmen motor
Verfasst: 27.12.2004, 14:58
habe einen 89 nf wie ihr vielleicht noch wisst und kämpfe gerade mit einem verbrauch von 12l und ein wenig mit der nichtvorhandenen gasannahme.
das heisst wenn ich gas gebe dann raucht er schwarz und nimmt das gas irgenwie nicht an erst nach ein paar sekunden dann gehts wieder bis zum nächsten mal schalten.
weiters mit einem leerlaufproblem bei warmen motor
das heisst wenn ich den wagen bei warmen motor starte ist alles in ordnung mit einem leerlauf von 880 u/min aber wenn ich ein paar kilometer gefahren bin hab ich plötzlich einen leerlauf von 1150 u/min
meine überlegung ist nun das der wagen von irgeneinem sensor ein signal bekommt das er glaubt der motor sei kalt und deswegen fett einspritzt und das dadurch der hohe verbrauch und das gelegentliche schwarze rauchen ensteht.
meine frage an euch ist wo sitzt der sensor der sagt ob fett oder mager eingespritzt wird bzw. bin ich mit meiner theorie auf dem hlozweg oder nicht.was meint ihr dazu denn was ich so gelesen habe in letzter zeit haben einige das problem
das heisst wenn ich gas gebe dann raucht er schwarz und nimmt das gas irgenwie nicht an erst nach ein paar sekunden dann gehts wieder bis zum nächsten mal schalten.
weiters mit einem leerlaufproblem bei warmen motor
das heisst wenn ich den wagen bei warmen motor starte ist alles in ordnung mit einem leerlauf von 880 u/min aber wenn ich ein paar kilometer gefahren bin hab ich plötzlich einen leerlauf von 1150 u/min
meine überlegung ist nun das der wagen von irgeneinem sensor ein signal bekommt das er glaubt der motor sei kalt und deswegen fett einspritzt und das dadurch der hohe verbrauch und das gelegentliche schwarze rauchen ensteht.
meine frage an euch ist wo sitzt der sensor der sagt ob fett oder mager eingespritzt wird bzw. bin ich mit meiner theorie auf dem hlozweg oder nicht.was meint ihr dazu denn was ich so gelesen habe in letzter zeit haben einige das problem