Steuerzeiten einstellen/ Schwungscheibe Montieren

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Tille

Steuerzeiten einstellen/ Schwungscheibe Montieren

Beitrag von Tille »

Moin,

bin gerade dabei mir einen MC 2 Motor neu aufzubauen. Nun bin ich kurz vor der Fertigstellung und will den neuen Zahnriehmen und Schwungscheibe vom 3B für die Motronik einbauen...die alte Schwungscheibe war beim Block nicht dabei. Wie erkenn ich jetzt die richtige Position der Schwungscheibe beim Einbau? Zylinder 1 auf OT stellen bekomm ich über die Riemenscheibe und Zündkerzenloch hin. Welche Makierung am Nockenwellenrad muss ich womit fluchten lassen?

Danke im Vorrasu und viel Grüße

Steffen
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Re: Steuerzeiten einstellen/ Schwungscheibe Montieren

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Mahlzeit!

Schwung paßt nur in einer Position an die Kurbelwelle - da gibt es schonmal keine Fehlermöglichkeiten!

Nockenwellenrad hat auf der Rückseite eine Kerbe oder einen Punkt, diese(r) muß mit der Ventildeckeldichtfläche auf der in Fahrrichtung linken Seite des Zyl.Kopfes fluchten.

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
Tille

Re: Steuerzeiten einstellen/ Schwungscheibe Montieren

Beitrag von Tille »

Ah, ich hab nur den Punkt auf der Vorderseite gesehen und die Kerbe auf der Rückseite garnicht beachtet! Super vielen Dank :)
Antworten