ewiges Kühlwasserleck
Verfasst: 27.03.2013, 12:18
Moin Leute,
nachdem nun Servopumpe und Wasserpumpe getauscht wurden, dachte ich, die Tropferei hat ein Ende.
Beim Servosystem stimmt das auch > ist dicht und sifft nichts mehr raus.
Aber das Kühlwasser verfolgt mich bis heute.
Hab auch nen Foto gemacht, wo das Wasser runter läuft. Geschwindigkeit ist schlecht abzuschätzen.
Motor aus = vllt. 2-3 Tropfen/Min.

Habs mal markiert, woher es tropft. Was man sieht, ist die Ölwanne auf der Fahrerseite. Fotorichtung: vorne nach hinten.
(Nicht wundern, Kühlwasser ist nur in dem markierten Bereich. Alles andere hab ich vom Servoöl noch nicht ganz sauber gemacht )
Getauscht wurden bis dato: Hauptwasserkühler + Schläuche zum Zusatzwasserkühler und Wasserpumpe + Schlauch vom Sammler in Richtung Turbo (dieses kleine Stück da).
Woher kann das Wasser denn nun noch kommen? Von oben kann ich iwie nichts erkennen:

Hab mal markiert, wo es iwie etwas feucht aussieht. Zumindest ist dort so nen Stück zwischen Block und inem Halter wo "Freiraum" ist. Allerdings kann man da schlecht reingucken. Ist dort noch iwas, was undicht sein könnte? Von der Höhe her muss es aber iwie aus diesem Bereich kommen, vllt auch noch etwas weiter nach vorne.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Vielen Dank im Voraus,
Ben
P.S.: Fahrzeug: 220V 3B Limo mit Klima
nachdem nun Servopumpe und Wasserpumpe getauscht wurden, dachte ich, die Tropferei hat ein Ende.
Beim Servosystem stimmt das auch > ist dicht und sifft nichts mehr raus.
Aber das Kühlwasser verfolgt mich bis heute.
Hab auch nen Foto gemacht, wo das Wasser runter läuft. Geschwindigkeit ist schlecht abzuschätzen.
Motor aus = vllt. 2-3 Tropfen/Min.

Habs mal markiert, woher es tropft. Was man sieht, ist die Ölwanne auf der Fahrerseite. Fotorichtung: vorne nach hinten.
(Nicht wundern, Kühlwasser ist nur in dem markierten Bereich. Alles andere hab ich vom Servoöl noch nicht ganz sauber gemacht )
Getauscht wurden bis dato: Hauptwasserkühler + Schläuche zum Zusatzwasserkühler und Wasserpumpe + Schlauch vom Sammler in Richtung Turbo (dieses kleine Stück da).
Woher kann das Wasser denn nun noch kommen? Von oben kann ich iwie nichts erkennen:

Hab mal markiert, wo es iwie etwas feucht aussieht. Zumindest ist dort so nen Stück zwischen Block und inem Halter wo "Freiraum" ist. Allerdings kann man da schlecht reingucken. Ist dort noch iwas, was undicht sein könnte? Von der Höhe her muss es aber iwie aus diesem Bereich kommen, vllt auch noch etwas weiter nach vorne.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Vielen Dank im Voraus,
Ben
P.S.: Fahrzeug: 220V 3B Limo mit Klima