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Stimmt die Spur und der Sturz?
Verfasst: 04.02.2013, 11:54
von moritz
Hallo Forum,
wie beurteilt ihr dieses Protokoll?
Der Wagen zieht nach rechts, ich blick da nicht durch. Laut Ws alles in der Toleranz....
stimmt das?
Danke für sachdienliche Hinweise
Re: Stimmt die Spur und der Sturz?
Verfasst: 04.02.2013, 12:22
von 5-ender
Hi, das problem hab ich auch, haben sie dir auch von schiefer strasse was erzählt?
Gruss
Re: Stimmt die Spur und der Sturz?
Verfasst: 04.02.2013, 12:30
von mechfreak
Der Sturz hinten ist zu negativ auf -1Grad einstellen lassen,Spur hinten und vorne auf +5Minuten Rechts und links einstellen lassen.Sturzunterschied ist zu gross vorn auch auf -1Grad links und rechts einstellen lassen.dann sollte er besser fahren wenn alle lager top sind,reifen gut sind und reifendruck gut ist.
Re: Stimmt die Spur und der Sturz?
Verfasst: 04.02.2013, 15:29
von kpt.-Como
Etwa so hätte ich auch geantwortet.
Maßgeblich i.w.Sinne d. Wortes sind die verwendeten Reifen und dessen Tragbild.
Re: Stimmt die Spur und der Sturz?
Verfasst: 04.02.2013, 16:32
von 5zyl4ever
Stellt sich die Frage ob man bei dem Ford hinten den Sturz einstellen kann ?
Würde auch erstmal Reifen, Lager u.s.w. prüfen und dann u.U. genauestens auf Mittellage einstellen lassen.
Hier hat ja bislang nur eine Eingangsvermessung stattgefunden, d.h. es wurde noch nichts eingestellt und es sind ja nicht alle Prüfwerte optimal.
Aber wie schon gesagt, ich weiß nicht was man bei dem Ford alles einstellen kann
Gruß Peter
Re: Stimmt die Spur und der Sturz?
Verfasst: 04.02.2013, 17:49
von moritz
5zyl4ever hat geschrieben:Stellt sich die Frage ob man bei dem Ford hinten den Sturz einstellen kann ?
Man kann nur die Spur einstellen. Der Sturz wird über das Domlager und den Querlenker bestimmt und kann weder vor noch hinten eingestellt werden.
Würde auch erstmal Reifen, Lager u.s.w. prüfen und dann u.U. genauestens auf Mittellage einstellen lassen.
Reifen hab ich schon getauscht, ohne Befund. Lager etc. sind nicht ausgeschlagen.
Hier hat ja bislang nur eine Eingangsvermessung stattgefunden, d.h. es wurde noch nichts eingestellt und es sind ja nicht alle Prüfwerte optimal.
Welche Prüfwerte sind nicht optimal?
Aber wie schon gesagt, ich weiß nicht was man bei dem Ford alles einstellen kann
Gruß Peter
Danke
Re: Stimmt die Spur und der Sturz?
Verfasst: 04.02.2013, 21:16
von moritz
Problem erkannt, Problem gebannt! Ihr hattet den richtigen Riecher, DANKE
Die Winterreifen sind aus 1998, wellig und hart.
Mit probeweise montierten Sommerreifen ist alles klar.
Re: Stimmt die Spur und der Sturz?
Verfasst: 04.02.2013, 21:55
von mechfreak
das freut mich aber das hat nichts mit einem riecher zu tun.das sind die standard voraussetzungen die erfúllt sein müssen bevor man überhaupt mit achsvermessung anfángt leider wird das in der praxis von den achsvermessern oft vergessen,ich hab neulich sogar bei einer reifenbude gehört:"Ich stelle immer nur vorne ein"Herrlich.Gute Fahrt und in kurven nicht vergessen zu lenken auch wenn er jetzt so schón geradeaus fährt.