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Anschlüsse an Drosselklappe NF/NG
Verfasst: 09.01.2013, 16:02
von Frede
Hallo Forum,
stehe gerade vor meinem NG und gucke warum er nicht so besonders anspringt und da fällt mir auf: Beim NF wie beim NG sind zwei kleine Anschlüsse an der Drosselklappe, bei beidem ist jeweils einer mit Gummitülle blind gemacht, beim zweiten geht beim NF eine Unterdruckleitung weg und endet am Luftfilterkasten, wie ist das beim NG ?? Bei meinem ist der zweite frei und auch keine Leitung weit und breit zu sehen, soll der da Atmosphäre bekommen?
Re: Anschlüsse an Drosselklappe NF/NG
Verfasst: 09.01.2013, 18:00
von yabba18
Nabend,
alle NG`s die ich gesehen habe und keinen KLR verbaut haben sind dort auf beiden Anschlüssen zu mit dieser Blindkappe!
Meistens ist nur der KLR dort angeschlossen und der zweite bleibt zu!
Die Leitung beim NF von Drosselklappe zu Luffikasten hat der NG auch, weiß nur grad nicht wo!
Mfg
Re: Anschlüsse an Drosselklappe NF/NG
Verfasst: 09.01.2013, 18:07
von SI0WR1D3R
Bei meinem geht der eine Unterdruckschlauch (ca 2mm Innendurchmesser des Schlauches) weiter (wohl wegen Klimasteuerung und Quattro-Sperrenbetätigung)
Der Dicke Anschluss ist für den Aktivkohlefilter, sollte am Ventil(Taktventil) erkennbar sein
Re: Anschlüsse an Drosselklappe NF/NG
Verfasst: 16.01.2013, 07:05
von Frede
Moin moin,
danke für eure Antworten. Dann werde ich den zweiten Anschluss mal dicht machen.
Zum AKF Anschluss noch angemerkt, der ist bei meinem NF letztens abgefallen, nicht der Schlauch sonder der ganze Anschlussstutzen ist aus der Drosselklappe raus, ist wohl von Haus aus nur eingepresst.
Das nur als Hinweis für die, die die SuFu nach Falschluft bemühen, dort auch mal hinzugucken.

Re: Anschlüsse an Drosselklappe NF/NG
Verfasst: 16.01.2013, 08:03
von SI0WR1D3R
Jap, den hab ich auch reingeklebt...
Re: Anschlüsse an Drosselklappe NF/NG
Verfasst: 21.01.2013, 10:42
von mAARk
Die Unterdruckleitung von der Drosselklappe zum LuFiKasten endet bei meinem AAR an einem kleinen Fangtrichter direkt unter'm Mengenteiler, und ist, wie ich vermute, dazu da, kleine Leckmengen vom Steuerkolben aufzufangen und "abzusaugen" und der Verbrennung zuzuführen.