Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo ich bin gerade dabei meinen 200 er im Unterbodenbereich heck zu überholen. Ich hab jetzt alles nackig und habe Rost entfernt etc.. Jedenfalls habe ich leider nicht genug Fotos gemacht und bin mir nicht mehr sicher wie die Bremsleitung vom ABS in Richtung Bremsdruckregler (in meinem Fall hydraulisch wegen vorhanderner Niveau) verlegt ist. Ich hab alle Leitungen in Kunifer nachgebaut. Schaut mal bitte auf mein etwas älteres Bild:
Kommt die Leitung über den Halter vom vorderen Querträger (gelber Pfeil) oder unter den Halter (rot gelber Pfeil). Der Stern kennzeichnet den Halter für den Bremsdruckregler. Wenn natürlich jemand noch Bilder vom unterboden hinten links eines Quattros hätte wäre das auch super .
Vielen Dank für die Mühe . Leider kann ichs auf den Link auch nicht so recht erkennen. Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe. Vielleicht mache ich heute noch mal ein besseres Bild, damit ihr wisst wie ich es meine.
Also hier wie angekündigt nochmal ein besseres Bild:
Also der Rote Punkt ist die Öffnungsbohrung des hydraulischen Bremskraftreglers und nun gibt es 2 Möglichkeiten entweder man legt die Leitung so wie die Kupferleitung gerade da liegt oder man legt Sie über durch die Öffnung über dem Lager des vorderen Querträgers HA (roter Stern).