Qualität der Ebay-scheinwerfer

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Hacki
Entwicklungsleiter

Qualität der Ebay-scheinwerfer

Beitrag von Hacki »

Moin,

Ich hab heute entdeckt dass es auf Ebay nachbauscheinwerfer für den Typ 44 gibt. Wie sind die Dinger qualitativ? Ich habe jetzt schon für unsern Uno Hauptscheinwerfer und für den Avant Nebelscheinwerfer auf Ebay gekauft ..... und beides kann man im prinzip in die Tonne treten.

Wie verhält sich das bei den Typ 44 Hauptscheinwerfern? Sind die zu gebrauchen?

Gruß
Audi 80 GL - 1.6l 86PS - EZ 1982 - typ 81
Audi 100 Avant 2.3E - EZ 1989 - typ 44
nerdgarage.de
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Re: Qualität der Ebay-scheinwerfer

Beitrag von Fabian »

Hallo,

such dir für das Geld der neuen Nachbauscheinwerfer lieber ein paar gebrauchte Originalteile. Da hast du mehr von.
Denn wie du schon sagtest - die Ebayteile sind für die Tonne.
Nicht passgenau und undicht...

Gruß
Fabian
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

Streulicht (nervig bei Nebel) und wackelnde/vibrierende Reflektoren.

Absoluter Müll und wirklich nur für Tonne.
Lieber gebrauchte organisieren :wink: , oder Neu kaufen: kfzteile24.de :b
Bosch und Hella wohl noch lieferbar.
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Hacki
Entwicklungsleiter

Beitrag von Hacki »

Moin,

Joah, suchanfrage steht schon im Forum .. Die Passgenauigkeit (der ebay-nebelscheinwerfer) war überraschend gut, alles andere ist aber müll. Es fehlt eine dichtung zwischen den gehäusehälften, der Reflektor ist relativ matt und wellig, das kabel hat geschätzt nen 0.25er querschnitt und wird so heiss dass die isolierung anschmurgelt - absolut nicht zu gebrauchen.

Ich frage mich jetzt, ob die reflektoren von den Hauptscheinwerfern die man in der Bucht bekommt genauso beschissen sind. :wink:

Edit: Happiger preis - ich wette dafür kriegt man die Reflektoren auch neu bedampft..

Gruß
Audi 80 GL - 1.6l 86PS - EZ 1982 - typ 81
Audi 100 Avant 2.3E - EZ 1989 - typ 44
nerdgarage.de
1TTDI
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km

Beitrag von 1TTDI »

Hab mir auch die Nebler geholt. Passgenauigkeit ganz ok, aber Verklebung Glas/Gehäuse undicht. Und das Kunststoffgehäuse ist arg dünn. Die Reflektoren sind aus Dosenblech und absoluter Müll. Anderseits bringen auch die originalen Nebler in meinen Augen nicht viel. Ich benutz sie nie. Aber die alten Gläser sahen wie Milchglas aus, wie sandgestrahlt. Die neuen sehen wieder klarer aus. Für 13€ das Stück gings in Ordnung. Optisch ok, technisch Müll.

Die Nachbauscheinwerfer die ich vor Jahren geholt habe taugten auch nix. Gehäuse und Blende waren ok, aber Reflektor, Glas und Reflektorbefestigungen sind absoluter Müll. Wie schon geschrieben. Besser gebrauchte holen.
Habe für knapp 10€ 2x welche gebraucht geholt und bei einem war der Reflektor und beim anderen das Glas wie neu. Alles zusammen gabs nen fast neuen also für 20€. Am besten vorher beim Verkäufer nachfragen, wie Reflektor und Glas aussehen oder/und Fotos schicken lassen.
Jetzt gibts auch noch EBay Kleinanzeigen. Da findet man manchmal was in der Nähe und kanns sich vorher anschauen ohne Kaufverpflichtung.
Antworten