200 20V - Zylinder 4 und 5 tot
Verfasst: 20.09.2012, 19:59
Hallo die Damen und Herren,
bin bei meinem 200 20V grad ein Bißchen ratlos.
Zylinder 4 und 5 zünden nicht mehr.
Folgende Situation:
Zündkabel alle heute neu
Klopfsensoren haben beide keine 1.000 km runter, habe sie beide abgesteckt, keine Besserung
Zündverteiler wurde nicht geprüft, kommt als Fehler also in Frage
Zündfunke bei beiden Zylindern da, ich habe aber die Stärke nicht überprüfen können
Motorsteuergerät ist auszuschließen weil er bei einem anderen Steuergerät die selben Symptome hat
Einspritzung ist in Ordnung, hatte die Einspritzleiste raus
Drehzahlgeber ist noch nicht alt
Zündzeitpunkt-Geber ebenso, wobei der kein Originalteil ist
Fehlerspeicher Motorsteuergerät war leer
blauer Rauch kommt auch nicht aus dem Auspuff
Kompression wurde noch nicht überprüft, ist aber meiner Ansicht nach auszuschließen, dass sich 2 Kolben zugleich verabschieden
Einen Schlag hats nicht getan, Mechanik dürfte also noch in Ordnung sein
Zündspule hat mittlerweile 22 Jahre aufm Buckel
Turbolader dürfte normal laufen
LMM fast neu
Zahnriemen ist noch nicht alt, Spannung hatte ich letztens erst überprüft
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen! Im Voraus Danke!
Gruß
Waldi
bin bei meinem 200 20V grad ein Bißchen ratlos.
Zylinder 4 und 5 zünden nicht mehr.
Folgende Situation:
Zündkabel alle heute neu
Klopfsensoren haben beide keine 1.000 km runter, habe sie beide abgesteckt, keine Besserung
Zündverteiler wurde nicht geprüft, kommt als Fehler also in Frage
Zündfunke bei beiden Zylindern da, ich habe aber die Stärke nicht überprüfen können
Motorsteuergerät ist auszuschließen weil er bei einem anderen Steuergerät die selben Symptome hat
Einspritzung ist in Ordnung, hatte die Einspritzleiste raus
Drehzahlgeber ist noch nicht alt
Zündzeitpunkt-Geber ebenso, wobei der kein Originalteil ist
Fehlerspeicher Motorsteuergerät war leer
blauer Rauch kommt auch nicht aus dem Auspuff
Kompression wurde noch nicht überprüft, ist aber meiner Ansicht nach auszuschließen, dass sich 2 Kolben zugleich verabschieden
Einen Schlag hats nicht getan, Mechanik dürfte also noch in Ordnung sein
Zündspule hat mittlerweile 22 Jahre aufm Buckel
Turbolader dürfte normal laufen
LMM fast neu
Zahnriemen ist noch nicht alt, Spannung hatte ich letztens erst überprüft
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen! Im Voraus Danke!
Gruß
Waldi