200 20V - Zylinder 4 und 5 tot

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Waldi123

200 20V - Zylinder 4 und 5 tot

Beitrag von Waldi123 »

Hallo die Damen und Herren,

bin bei meinem 200 20V grad ein Bißchen ratlos.
Zylinder 4 und 5 zünden nicht mehr.

Folgende Situation:
Zündkabel alle heute neu
Klopfsensoren haben beide keine 1.000 km runter, habe sie beide abgesteckt, keine Besserung
Zündverteiler wurde nicht geprüft, kommt als Fehler also in Frage
Zündfunke bei beiden Zylindern da, ich habe aber die Stärke nicht überprüfen können
Motorsteuergerät ist auszuschließen weil er bei einem anderen Steuergerät die selben Symptome hat
Einspritzung ist in Ordnung, hatte die Einspritzleiste raus
Drehzahlgeber ist noch nicht alt
Zündzeitpunkt-Geber ebenso, wobei der kein Originalteil ist
Fehlerspeicher Motorsteuergerät war leer
blauer Rauch kommt auch nicht aus dem Auspuff
Kompression wurde noch nicht überprüft, ist aber meiner Ansicht nach auszuschließen, dass sich 2 Kolben zugleich verabschieden
Einen Schlag hats nicht getan, Mechanik dürfte also noch in Ordnung sein
Zündspule hat mittlerweile 22 Jahre aufm Buckel
Turbolader dürfte normal laufen
LMM fast neu
Zahnriemen ist noch nicht alt, Spannung hatte ich letztens erst überprüft

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen! Im Voraus Danke!

Gruß

Waldi
Manu F.
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Re: 200 20V - Zylinder 4 und 5 tot

Beitrag von Manu F. »

Hi

Wie kommst du drauf das Zyl 4 und 5 nicht mehr Zünden?


ich hatte schonmal ne defekte Kerze, die bei ausgebautem Zustand zwar gefunkt hatte aber im eingebauten zustand nicht mehr.

Wandert der Fehler mit wenn du die Kerzen unter den Zylindern tauscht?
Wenn ja dann sind es die Kerzen

gruß Manu
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Waldi123

Re: 200 20V - Zylinder 4 und 5 tot

Beitrag von Waldi123 »

Wenn ich bei Zylinder 1-3 das Zündkabel abziehe läuft er noch schlechter bzw. geht aus. Mach ich das bei 4 oder 5, auch bei beiden zu gleich, dann tuckelt er so weiter wie gehabt.
Zündkerzen habe ich auch schon durchgetauscht.

Gruß

Waldi
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Re: 200 20V - Zylinder 4 und 5 tot

Beitrag von Biberer »

Hallo
Also ich würde mal die Zündkerzen neu machen.
Wenn er dann immer noch spuckt würde ich Tippen die beiden Zündkabel sind nicht mehr die Besten,Aber noch gut genug um Strom durch zulassen!
Mfg Ben
:-D
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Re: 200 20V - Zylinder 4 und 5 tot

Beitrag von Biberer »

Hallo
Habe gerade erst gesehen das du die Kabel schon neu gemacht hast.Sorry
Habe vor kurzem auch ein Zündungsproblem gehabt und zwar hatte ich immer aussetzer bei vollem Ladedruck.
Habe alles gewechselt Zündkabel,Kerzen,Verteilerfinger,Zundspule alles nix gebracht :idea:
Daweil wars dann nur die Blöde Verteilerkappe :evil: :evil: Die hatte einen Weck.
Die auch noch neu Inwestiert.Und seit dem ist wieder ruhe! :) Ich will damit sagen das der 20V sehr sensiebel ist was Zündung an geht.
Also wenn die Zündpunkte von der Kappe eingelaufen sind hast das Problem glei!!
Mach die mal Neu kostet nicht die Welt.Und die hast noch nicht in deinem Programm was ich gelesen habe.
Schöne grüsse aus der Oberpfalz
Ben :) :}
Waldi123

Re: 200 20V - Zylinder 4 und 5 tot

Beitrag von Waldi123 »

Tja,

ich glaube jetzt zu wissen an was es liegt. Hab grad festgestellt das der Zahnriemen ziemlich locker ist. Dürfte übergesprungen sein. So das er noch auf den 1. 3 Zylindern läuft, und bei 4 und 5 die Kompression nicht mehr passt. Mal schauen obs den Kopf und die Ventile mit erwischt hat...
:kotz:

Und der Riemen war keine 20.000 km drin...

Gruß

Frank
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Re: 200 20V - Zylinder 4 und 5 tot

Beitrag von Biberer »

Hallo
Ja das wäre aber schlecht!!!!!!
Vieleicht hast ja glück gehabt und es nichts passiert.
Sonst wirds teuer.
Viel glück und mfg Ben :-D
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