Seite 1 von 1

Das NF Mysterium

Verfasst: 10.08.2012, 22:41
von Neuwagenschreck
Hallo Leute.

Ich bin mal wieder dabei, eine neue Spielerei zu beginnen. Und zwar soll aus einem NF2 (letzte Serie und scheinbar nicht mehr ganz der verbreitete NF2) soll zum NF1 mutieren.

Dazu muss der Zylinderkopf getauscht werden, weil beim NF2 die Einspritzventile in der Ansaugbrücke sitzen und beim NF1 noch im Zylinderkopf.

Nun bin ich bei meinen Recherchen zu dem Punkt gekommen, dass KU und MC den gleichen Kopf haben. Der NF1 aber scheinbar auch schon einen anderen.

Weiß jemand was der Unterschied zwischen den Köpfen für NF und KU/MC/... ist?

Passt die NF1 Nocke in den NF2 Kopf? Oder passen da die Lager nicht?

Weil: Neuer Kopf sprengt den Rahmen des Projekts. Einen vom MC hab ich noch :D

Grüße
Gerrit

Re: Das NF Mysterium

Verfasst: 10.08.2012, 22:50
von SI0WR1D3R
MC hat meines Wissens kleinere Ventile als die Sauger. Das hab ich mal irgendwann hier so aufgeschnappt ;)

Ebenso hat der MC ne andere Welle als die Sauger.

Re: Das NF Mysterium

Verfasst: 14.08.2012, 22:11
von Neuwagenschreck
Moin.

Nach Aktenrecherchen hat bei der älteren Motorenserie nur der NF einen anderen Kopf. Bei der Neuen ändert sich das.

Beim NF speziell wurden die Einspritzventile in die Ansaugbrücke verlagert. Beim NF wurden scheinbar die größeren Zylinderbohrungen ausgeglichen (damit die Kompression verglichen mit der KU nicht steigt).

Damit sollten sämtliche Spielereien in der Richtung hinfällig sein...

Grüße
Gerrit