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bei meinem Viergangautomaten ist eine der vorderen Antriebswellen hinüber, kein Problem denke ich, Teilenummer rausgepickt und in eBay gesucht...nix!
Auch ansonsten scheint das Ding für die Viergangautomaten sehr selten zu sein, hatte da jemand zufällig schonmal mit dem selben Problem zu kämpfen und kann mir eine Bezugsquelle nennen?
Ich habe auf die Schnelle Farcom gefunden, die haben damals die Teile gefertigt und denen eine Anfrage geschickt. Viel Hoffnung mach ich mir da allerdings nicht.
Ach ja, die Teilenummer: 443 407 271 CA
Würd mich echt freuen wenn da jemand etwas weiß.
Gruß,
Rainer
Lobet mich nicht, denn ich bedarf keines Lobes;
Rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes;
Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet. (Kaiser Wilhelm II.)
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Was ist denn eigentlich genau hinüber?
Das Außengelenk,Innengelenk oder die Welle selber?
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
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Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
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Ich hol so Sachen nur noch beim örtlichen (offline) Teilefuzzi.
Der bietet mir dann verschiedene Qualitäten an und ich suche dann die Marke aus, die mir was sagt.
Beim Onlinehändler sind Markenteile oft sogar teurer (z.B. Radlager von SKF), und wenns nicht angegeben ist, weiß man nicht was man da bekommt.
Es grüßt: Sylvain
Audi 100 Avant NF 2.3E [1990] 290.000km
Audi 100 L WB 5S [1979] 60.000km
Audi 100 WH [1983] 250.000km (Rostpause)
Oh mann, ich dacht immer das ganze Ding is im eimer und jetzt kommt mir das es ja wirklich nur die Gelenkwelle is, kann man auch einzeln kaufen...
Mann mann mann, wieder mal ein Aussetzer vom feinsten.
Gruß,
Rainer
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die äusere Gelenkwelle gibt es auch von Billiganbietern.
Du must nur beachten, dass Du für den 4G Automat die Gelenkwelle ohne Gewindezapfen brauchst.
Die richtige für 4G Automat hat nur den Verzahnungsstumpf u. wird mit Schraube befestigt.
3G Automaten haben die gleiche Gelenkwelle wie die Schalter (MC) u. werden mit Mutter gesichert.
Einziges Manko bei den Billiganbietern ist der Faltenbalg (Material ca. halbe Wandstärke wie GKN).
Habe letztes Jahr (aus der Not heraus) einen Billigbalg verwendet u. dieses Jahr war er bereits gerissen u. musste gegen GKN getauscht werden.
Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Megafeuerteufel hat geschrieben:
Oh mann, ich dacht immer das ganze Ding is im eimer und jetzt kommt mir das es ja wirklich nur die Gelenkwelle is, kann man auch einzeln kaufen...
Mann mann mann, wieder mal ein Aussetzer vom feinsten.
Deshalb hab ich gefragt...
Wie schon erwähnt gibt es unterschiede( mit Mutter oder Schraube außen im Federbein befestigt).
Aber es gibt auch noch nen weiteren Unterschied.
Es gibt kleine und große Außengelenke, dabei ist auch die Verzahnung auf der Antriebswelle größer und kleiner.
Aber der örtliche Teiledealer sollte dir da weiterhelfen können!
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
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