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Nabend Leute!
Nachdem ich heute nen schönen Ausritt mit meinem MC gemacht habe musste ich feststellen das beim Abstellen und Zündschlüssel abziehen der Motor noch weiterläuft!
Sollte etwa das Zündschloss defekt sein oder gibt's noch andere Verdächtige?
Danke und gruß
Dominik
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Kein Diesel ist Illegal!
entweder der Zündanlassschalter (meistens) und im Schlimmstenfall ist der Mitnehmer vom Zündschloss verschlissen oder abgebrochen.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Die Lebensdauer des Zündschloss verkürzt sich auch durch zu schwere Schlüsselbünde - das noch zur Ergänzung.
Also Bieröffner, Diddlmaus & Co. besser separat ablegen.
Olli W. hat geschrieben:Die Lebensdauer des Zündschloss verkürzt sich auch durch zu schwere Schlüsselbünde - das noch zur Ergänzung.
Also Bieröffner, Diddlmaus & Co. besser separat ablegen.
Olli W. hat geschrieben:Die Lebensdauer des Zündschloss verkürzt sich auch durch zu schwere Schlüsselbünde - das noch zur Ergänzung.
Also Bieröffner, Diddlmaus & Co. besser separat ablegen.
Gruss,
Olli
Handhab ich immer so!
Kurioser Weise ist das Problem über Nacht verschwunden!
Werd aber trotzdem den Zündanlassschalter und die Schlösser tauschen! Sicher ist sicher!
Danke nochmal für die Tips!
Gruß Dominik
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
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Kein Diesel ist Illegal!
200-20V hat geschrieben:
Oder per "Startknopf" starten
Darf man das (ernst nehmen)?
Einen Taststarter zusätzlich zu einem funktionierenden Zündschloß.
Zündschloß, genutzt in der Funktion: Zündung aus, Zündung an. Taststarter, genutzt in der Funktion: Starten
Ein anderer Tip: Umbau von Schalter 4A0905849C zu 4A0905849B.
4A0905849C soll robuster sein, weil die Rückstellfeder anders gelagert ist.