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kat oder nicht

Verfasst: 03.06.2012, 14:15
von krisi
Hallo liebe gemeinde ich habe eine BN-anlage bestelt ,hoffe das die nächste woche da ist,der 20v den ich fahre is auf rs2 komponentenumgebaut und mit ne chip um die 350 ps ,ich ahbe auch 2 leehre kats was is besser mit normale kats oder mit die lehrere???hat jemand ahnung was besser ist?gruss krisi.

Re: kat oder nicht

Verfasst: 03.06.2012, 14:48
von audifahrer 83
Hallo.

Normale kosten Leistung, leer oder mit Ersatzrohren ist illegal. Muss du also selber wissen wie du da vorgehen möchtest.

200er Zeller Metallkat dürfte in den meisten Fällen keine Probleme geben, aber so 100% sicher ist das auch nicht es sei den es ist ein Gutachten dabei.

Leer ist auf alle Fälle schlecht da strömungsungünstig, also Ersatzrohr oder Metallkat.


Grüße Marwin

Re: kat oder nicht

Verfasst: 03.06.2012, 18:02
von krisi
Hi Marwin ,was isheute legal ???lol ,in die lehre kats habe ich eine rohr in der mitte der kats eingesweist ,die frage is ob besser is ohne kats zu fahren ,weil ne bekante meinte is besser mit kat weil is auch eine gegen druck,???

Re: kat oder nicht

Verfasst: 03.06.2012, 18:56
von SI0WR1D3R
Beim 10vt und 20vt ist es ohne Kat am besten.

Beim Sauger kanns sein dass in gewisserweise Gegendruck benötigt wird, meist in den.unteren Drehzahlen.

Re: kat oder nicht

Verfasst: 03.06.2012, 20:55
von audifahrer 83
Hi.

Ja also rein vom Leistungs Aspekt sind Ersatzrohre oder eben wie in deinem Fall die selbst gebaute Attrape die beste Lösung.

Was mit der Info jetzt anfängst bleibt deine Sache. :wink:


Grüße Marwin

Re: kat oder nicht

Verfasst: 10.06.2012, 14:45
von krisi
vielen dank jungs bin ne schritt weiter.

Re: kat oder nicht

Verfasst: 10.06.2012, 20:17
von matze
wie schon geschrieben, 100% legal wäre es mit Serienkats bzw, bei umbau auf Rs2 diese Metallkats,

100%Illegal sind katersatzrohre aber auch am besten für die Leistung

und in der Grauzone bzw. mehr im Illegalen bereich bist du mit jeden Metallkat (egal ob 100,200 oder 400Zeller) oder auch welche die ins orginal gehäuse gesetzt werden von unifit ect.... weil keiner dieser Hersteller kann ein Gutachten vorweisen welches auf dein Fzg. (und Motor) geprüft wurde somit ist nichts geprüft ob er im zylkus die abgaswerte für euro1 oder euro 2 erreicht.. (abgastest auf der Rolle) hat nichts mit der normalen au zu tun

gruß Matze