Seite 1 von 1

Schade....

Verfasst: 26.05.2012, 19:29
von Hans
Hallo, liebe Leute,
Gerne wäre ich beim Auditreffen in Kronach dabeigewesen, doch mein 20V macht mir wieder mal einen Strich durch die Rechnung - als ob er mich nicht leiden kann. Gestern wusch und polierte ich den Wagen, und als er endlich fertig war und ich ihn aus der Garage fuhr, entdeckte ich einen richtig schönen Ölfleck auf dem Boden. Die Ölquelle war gleich lokalisiert - ist das Lenkgetriebe. Unter diesen Umständen fahre ich keine Km. Austauschlenkgetriebe woher bekommen, und vor allem der Einbau. Der Wagen war bis jetzt ein guter Wegbegleiter, auch wenn er einen manchmal in der Vergangenheit geärgert hat. Jüngstes Ärgernis, bei arktischen Temperaturen im Februar dieses Jahres wurde die Wasserpumpe undicht. Bei 90tkm Laufleistung sinnvoll, die Zahnriemenaufgabe gleich mit zu erledigen mit allem drum und dran. Machte ich auch, aber als wenns nicht genug wäre, mußte ich nochmals fast alles auseinanderbauen, um die neue Wasserpumpe wegen Lagerschadens nochmals zu tauschen.Ab diesem Zeitpunkt war der Audi technisch einwandfrei, bis auf jetzt, dem Lenkgetriebe und einem leichten Schwitzen am Torsen. Ich muß dem Wagen erst mal stehen lassen und evtl würde ich ihn sogar hergeben. Er hat eine Vollausstattung mit allem, echt Komplettleder und nahezu alles, was damals möglich war. Er ist ein klasse Wagen und seine Fahreigenschaften sind einfach erste Sahne.- Eben ein richtiger Fünfzylinder.
Euch ein schönes Pfingstfest und viele Grüsse
Hans

Re: Schade....

Verfasst: 26.05.2012, 19:41
von fleischi
Hallo erst mal.
Soll ich dir Mut machen :?:
Wird schon ,mein 200er hat mich die Letzte zeit auch Tiereisch Geärgert.
Seit dem Tauch der Zündkabel Laüft er komischerweise wieder.

MFG

André

Nicht aufgeben!!!

Verfasst: 26.05.2012, 21:05
von 200-20V
Lenkgetriebe und 3x Servopumpen/Schläuche, bei den bisherigen 44er getauscht und danach war Ruhe :)

Gruß Axel.

Re: Schade....

Verfasst: 26.05.2012, 21:38
von inge quattro
Servus,

tut mir leid, daß du Pech hattest, die neuen Billig(?)- WaPu's taugenen einfach nix mehr, das hatte ein Kollege beim T4 5- Zyl. TDI auch erst.
Wegen Lenkgetriebe, das ist jetzt kein Grund das Auto zu verkaufen, klar ist es keine schöne Arbeit...
Ich hätte noch ein Gutes aus'm 200 20V liegen.
Bei Interesse, schreib mir einfach eine PN und was es dir incl. Versand Wert ist...

Gruß
Thorsten

Schade....

Verfasst: 26.05.2012, 23:51
von Acki
An die kosmetische Leckage denke. Ein paar Tropfen sind Angangs völlig normal!

Re: Schade....

Verfasst: 27.05.2012, 09:29
von MarkyMarc
...dass du so schnell aufgibst :roll:

Ein paar Kleinigkeiten sollte man einem mindestens 20-jährigen Hochleistungsfahrzeug schon zugestehen. Und noch sind gebrauchte Typp44-Lenkgetriebe reichlich verfügbar. Das ist doch kein 20V-spezifisches Bauteil, oder?

Außerdem, was ist denn die Alternative? Ich meine damit, dass du das Auto sowieso reparieren solltest, egal ob du ihn behältst oder verkaufst. Und was kommt als nächstes? Wenn man sich einmal an den 20VT gewöhnt hat, empfindet man andere Motorisierungen immer als Notlösungen.

Gruß

MM

Re: Schade....

Verfasst: 27.05.2012, 10:57
von ELCH
ich würde da jetzt auch nicht aufgeben.

reinige mal den ganzen kreislauf. überzeuge dich dass es nicht die schrauben sind sondern das gedriebe und dan schau weiter.

Re: Schade....

Verfasst: 27.05.2012, 13:25
von Hans
Nee, aufgeben werde ich ihn nicht. Es stimmt, das es ein sehr robustes Fahrzeug ist. Meine Alternative wird jetzt sein, ich suche mir einen Alltagswagen (Golf o. ä) um den Audi mal ein wenig zu schonen und ihn dann endlich in Ruhe wieder in Ordnung zu bringen.Mit gut 342Tkm hat er sehr viel geleistet (Soll ihm erst mal ein Fahrzeug der heutigen Generation nachmachen). Ist bis jetzt mein Bestes Auto in Sachen Fahrleistungen , Ausstattung und vor allem die Verarbeitung gewesen. Sicherlich schreckt die Arbeit Lenkgetriebe ab, weils einfach die besch..... Arbeit am 20V ist. Vielen Dank für Eurer Mutmachen, Euch ein schönes Pfingstwochenende
Hans