Katalysatoren Unterschiede?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Roter-Baron

Katalysatoren Unterschiede?

Beitrag von Roter-Baron »

Hallo,

da ich auf der Suche nach einem Katalysator für den KZ Motor bin,
habe ich mal im Internet danach gesucht.
In verschiedenen Auflistungen soll der Katalysator bei mehreren Modellen verbaut sein.
Audi 100 bei MKB: KP (8.84-12.87) SL (2.86-12.87), RT (1.88-12.90)
Audi 80 Typ 89 bei MKB: SD (9.86-7.88)*, 3A (8.88-10.90)*, AAD (8.90-12.91)*
Audi 90 Typ 89 bei MKB: NG (4.87-12.91)*
VW Passat 32b bei MKB: KX (8.85-?)
* = Automatikgetriebe
Unterschiede gibt es bei den Lambda-Sonden, wobei mir der Unterschied nicht bekannt ist.
Stecker? Aufbau der Sonde? Gewinde?
Würde ein Kat von Audi 80 auf Audi 100 1:1 passen?

Die Teilenummer die mir aufgelistet wurde ist: 443 131 701 BX, teilweise aber auch 447 131 701 AX.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
Thomas
Benutzeravatar
audiquattrofan
Projektleiter
Beiträge: 2553
Registriert: 22.10.2005, 12:02
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Katalysatoren Unterschiede?

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Bei den Lambdasonden gibts welche mit 2 Kabeln und 2 Steckern (einmal einpolig und einmal polig) einmal mit Heizung einmal ohne.

Bei den Kats gibts unterschiede bei den Flanschen und einmal nur Kat Körper (quattros) und Kat mit festen Rohr dran

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Antworten