Steifigkeit 200er
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- QT-220
- Entwickler
- Beiträge: 527
- Registriert: 06.11.2011, 11:21
- Fuhrpark: Audi 200 20v Limo '91
- Wohnort: LK FFB
Steifigkeit 200er
Mir ist gerade ein schlimmer Gedanke gekommen. Also muss ich mal nachfragen: könnt ihr eure türen noch aufmachen wenn ihr euer auto aufgebockt habt? War bei meinen bisherigen audis kein problem. Bis jetzt hab ich es immer als normal abgetan, dass sich bei mir eben die türen nicht mehr öffnen lassen. Aber heute ist mir ein Riss an der wagenheberaufnahme aufgefallen. Jetzt gibts natürlich die Vermutung, dass das ganze mit nem morschen rahmen zusammenhängt (ich kann ja schlecht unter den ganzen unterbodenschutz gucken).
Wer kann mir dazu was sagen?
Wer kann mir dazu was sagen?
Audi 200 20v Limo
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
-
dicker 20v
- Testfahrer

- Beiträge: 295
- Registriert: 13.04.2011, 17:38
- Wohnort: LANDSHUT
Re: Steifigkeit 200er
Bissl zwicken tun die türen bei mir auch.....
Aber wennst mal paar stockcarfahre fragst die werden dir sagen das da 44 schon recht steif ist!!!
Is natürlich 20 jahre alt ......
Und der radstand denk ich tut sein übriges.....
Aber wennst mal paar stockcarfahre fragst die werden dir sagen das da 44 schon recht steif ist!!!
Is natürlich 20 jahre alt ......
Und der radstand denk ich tut sein übriges.....
-
BIGSTEV
- Testfahrer

- Beiträge: 351
- Registriert: 03.04.2010, 21:03
- Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 275.000KM
Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 430.000KM
Subaru Justy MS 86PS mit zuschaltbarem Allrad
Suzuki Samurai Bj. 95
KTM 990SMR Bj. 2010 130PS - Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Re: Steifigkeit 200er
Servus!
Kann nur von meinem 100ter sprechen. Aber ich denke mal die schenken sich nicht viel... Bei meinem gehen die Türen tadellos auf, SOFERN: Man die Aufnahmen der Hebebühne vor dem hochheben alle auf die Höhe der Aufnahmepunkte einstellt. Dadurch entstehen m.W.n. bei nichtbeachtung spannungen und Verzug. Deshalb klappts auch nur so. Wenn ich die nicht einstelle, so krieg ich die Türen auch nicht auf!
MFG
Kann nur von meinem 100ter sprechen. Aber ich denke mal die schenken sich nicht viel... Bei meinem gehen die Türen tadellos auf, SOFERN: Man die Aufnahmen der Hebebühne vor dem hochheben alle auf die Höhe der Aufnahmepunkte einstellt. Dadurch entstehen m.W.n. bei nichtbeachtung spannungen und Verzug. Deshalb klappts auch nur so. Wenn ich die nicht einstelle, so krieg ich die Türen auch nicht auf!
MFG
Wir fahren keinen Hubraum-Krüppel mit 3 Zylindern und nem Liter Hubraum, keinen ESP-Bremser der vom Gas geht wenn er meint dass es besser ist oder eine 5-Sterne-Gummizelle die bei 200km/h aber auch nix bringt,
WIR FAHREN AUTO
WIR FAHREN AUTO
-
Felix
Re: Steifigkeit 200er
Ist ganz normal, war aber bei mir nach sechs Jahren schon so jetzt sind die jüngsten Modelle 21 Jahre alt , hat sich aber nicht viel verändert.
Am meisten sind die Fahrer und Beifahrertür betroffen, ein bißchen muß aber die Karosse gehen können sonst würd sie einreißen.
Gruß Felix
Am meisten sind die Fahrer und Beifahrertür betroffen, ein bißchen muß aber die Karosse gehen können sonst würd sie einreißen.
Gruß Felix
- QT-220
- Entwickler
- Beiträge: 527
- Registriert: 06.11.2011, 11:21
- Fuhrpark: Audi 200 20v Limo '91
- Wohnort: LK FFB
Re: Steifigkeit 200er
Na das hört sich ja schonmal ganz in ordnung an.
An der wagenheberaufnahme werd ich trotzdem mal freimachen und schaun was da fehlt.
An der wagenheberaufnahme werd ich trotzdem mal freimachen und schaun was da fehlt.
Audi 200 20v Limo
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
-
Peter Heinz
Re: Steifigkeit 200er
das kenn ich von meinem auch, war schon komisch das 1. Mal hochgebockt und Tür klemmt
Aber kurz gegooglet und das ist wohl normal bzw ok so
Aber kurz gegooglet und das ist wohl normal bzw ok so
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1685
- Registriert: 09.10.2007, 14:42
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Re: Steifigkeit 200er
Hi
Also meine V8 "hängen" auch alle...
Frank
Also meine V8 "hängen" auch alle...
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1769
- Registriert: 25.06.2005, 11:38
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Re: Steifigkeit 200er
Im Gegensatz zum C4 als Nachfolger ist der Vorderbau unserer Typ44 sehr weich. Wenn ich meinen Diesel vorne zum Reifenwechsel mitm Wagenheber anhebe kann ich die vorderen Türen nur noch mit Gewalt auf und zumachen. Grob geschätz heben die sich an der Kante zur hinteren Tür locker 5mm. Das war aber bei meinen beiden Typ44 schon immer so. Beim C4 TDI verschob sich allerdings nix. Der ist um einiges verwindungssteifer als die Typ44 Konstruktion. Unabhängig vom Alter liegen da Welten zwischen.
Da der Motor bei unseren Audis sehr weit vorne liegt (bzw. die Vorderachse sehr weit hinten) belastet er beim hochheben die Karosserie noch stärker als bei anderen Autos. Deshalb könnte ich mir vorstellen, das sich die Karosserie bei einem nackten 4Ender wesentlich weniger verzieht, als bei einem 2,5l 5Ender mit Klima, Servo,Turbo usw. Wenn ich alleine bedenke, das bei mir die 88Ah Batterie unten vor dem rechten Vorderrad direkt unter dem Scheinwerfer sitzt, während andere die im Wasserkasten oder unterm Rücksitz haben...gut für die Traktion, schlecht für die Agilität und ne hohe Hebelwirkung beim Aufbocken vorne.
Hinten verzeiht sich dagegen gar nix. Da ist auch kaum Gewicht. Selbst der volle Tank liegt nahe an der Wagenheberaufnahme.
Da der Motor bei unseren Audis sehr weit vorne liegt (bzw. die Vorderachse sehr weit hinten) belastet er beim hochheben die Karosserie noch stärker als bei anderen Autos. Deshalb könnte ich mir vorstellen, das sich die Karosserie bei einem nackten 4Ender wesentlich weniger verzieht, als bei einem 2,5l 5Ender mit Klima, Servo,Turbo usw. Wenn ich alleine bedenke, das bei mir die 88Ah Batterie unten vor dem rechten Vorderrad direkt unter dem Scheinwerfer sitzt, während andere die im Wasserkasten oder unterm Rücksitz haben...gut für die Traktion, schlecht für die Agilität und ne hohe Hebelwirkung beim Aufbocken vorne.
Hinten verzeiht sich dagegen gar nix. Da ist auch kaum Gewicht. Selbst der volle Tank liegt nahe an der Wagenheberaufnahme.
Re: Steifigkeit 200er
Also, dass die Türen beim Aufbocken des 44ers schlecht öffnen und schliessen lassen ist normal. 4,5-Zylinder Turbo als 10V oder 20V mit oder ohne Quattro alles relativ gleich. DOch ich habe den Eindruck, dass das Schiebedach ein kleinwenig was ausmacht, zum positiven hin. Die Avants sind von der STeifigkeit noch ein wenig schlechter als die Limos. Wenn ihr was steifes wollt
dann greift z.B. zum Babybenz. Letztens aufm Schrott stand einer mit zwei Autos aufm Dach.
Das Ding war bis zum Boden hin eingefedert aber die Türen liessen sich perfekt bedienen...
Wenn man ein Auto einseitig nur vorne an der Wagenheberaufnahme hochhebt, dann biegt er sich nunmal ein wenig durch, egal welches AUto mal mehr mal weniger.
Das Ding war bis zum Boden hin eingefedert aber die Türen liessen sich perfekt bedienen...
Wenn man ein Auto einseitig nur vorne an der Wagenheberaufnahme hochhebt, dann biegt er sich nunmal ein wenig durch, egal welches AUto mal mehr mal weniger.
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"