Klima - ich hab's eigentlich schon vorher gewusst

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Nasenfisch
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 222
Registriert: 20.08.2010, 15:15
Wohnort: Radeberg

Klima - ich hab's eigentlich schon vorher gewusst

Beitrag von Nasenfisch »

Hallo Leute,

werde heute den 200er zum 2ten Mal mit defekter Klima aus der Werkstatt fahren, Fall 1 war Transportschaden am Kondensator, Fall 2 falscher unterer Anschluss am nachgelieferten Teil. Muss nun nochmal hin, würg. Da ich 413a drin haben will, ist der Befüller 50 km von zu Hause weg am Arbeitsort. Ich wollte einfach nur die "Elegant-und-Teuer-Lösung", d. h. nicht selber schrauben und dann hoffen, dass es dicht ist. Kann ich nicht EINMAL reinfahren, reparieren LASSEN und wieder glücklich raus? Besonders die Klima treibt mir neben der Bremse die Tränen in die Augen. Am meisten nervt dabei der über mehrere Wochen dauernde Reparaturprozess...

So, musste ich mal schreiben, darf nämlich jetzt bis halb Fünf warten, dass der Dampfer fertig - nein - kaputt, aber fahrbereit ist, bessere Hälfte wird kotzen...

Grüße, Nasenfisch
Audi 100 Turbo Quattro - Die Concorde auf Rädern
(mein Westcousin)
Nasenfisch
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 222
Registriert: 20.08.2010, 15:15
Wohnort: Radeberg

Re: Klima - ich hab's eigentlich schon vorher gewusst

Beitrag von Nasenfisch »

haha, kleiner Nachtrag:

Kollega nächste Woche im Urlaub, telefonische Terminvereinbarung dann am 29. Mai, was machen eigentlich die Leute, die auf's Auto angewiesen sind?

Okay, okay, Klima ist nicht kampfentscheidend, aber ich könnte zurückärgern und eine der beiden Werkstattkutschen nehmen und solange fahren, bis das Ding fertig ist.

Grüße, Nasenfisch
Audi 100 Turbo Quattro - Die Concorde auf Rädern
(mein Westcousin)
Antworten