Zum einen Denke ich, das Dein Beitrag hier falsch ist, vom Aufbau würde er eher in den Teilemarkt passen

, zum anderen hast Du auch nie eine Antwort auf meine Frage in Deinem ersten Beitrag gegeben (Welchen Schaden hat das jetzige Getriebe?).
Da ich nicht einschätzen kann, wie hoch Dein "Schrauberlevel" ist, und in wie weit sich der Schaden evtl. ohne Getriebe tauschen beheben lässt, fand ich die Frage nicht unbegründet

.
Desweiteren wurde in Deinem ersten Beitrag schon geschrieben, das die 012er-Getriebe sehr oft auf´m Markt sind. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb Du keins findest

.
Ich habe eins in der Garage liegen (170000km), welches ich nicht verkaufe

, und schlachte demnächst einen Audi 90, Bj.´89, 2,3E mit passendem Getriebe (kann hier nichts zum Zustand des Getriebes sagen, bin Wagen noch nicht gefahren), das würde ich bei Bedarf günstig abgeben.
Das von Dir gesuchte Getriebe ist im Audi 100/200, Typ 44 und C4 verbaut ab Modeljahr ´88, ebenso im Audi 80/90 Typ 89, B4 und Cabrio, jeweils beim 5zylinder.
Beim B4 4Zylinder (2,0E) sollte auch die Übersetzung stimmen, da weiß ich aber nicht, ob die Befestigung am Motorblock gleich ist

.
Meine Empfehlung: Setze eine Anfrage in den Teilemarkt, setze Motorisierung rein (.....Getriebe für 5Zylinder 2,0E/2,3E ab Bj.´88) und warte ab, oder suche gleichzeitig in der "Bucht" und "Bucht Kleinanzeigen"

, auf Anhieb fallen mir 2 Anzeigen aus dem Bereich Cabrio ein, wo jeweils ein Cabrio mit 5zylinder 2,3E im Großraum Bremen (Sande & Wilhelmshafen meine ich) geschlachtet wird, gefunden am letzten Wochenende in den Kleinanzeigen
