Seite 1 von 1

Stoßdämpfer 100er Sport Quattro Avant

BeitragVerfasst: 26.04.2012, 09:59
von Neuwagenschreck
Hallo Leute.

Ich habe die SuFu bemüht, bin aber immer wieder auf "Fronti" und "Tieferlegung" gestoßen und mir fehlt im Moment die Zeit, mir die ganzen Beiträge genau durchzulesen :-(

Die Situation:
Letzten Sonntag wurde mein schöner Sporti rechts durch einen Mitsubishi berschädigt. Dabei ist das Federbein eingeknickt (ja, der is genau auf die Achse geschossen). Den Sproti werde ich nochmal richten (also Originalzustand), hab da schon zu viel Arbeit drin versenkt, um die Kiste jetzt einfach aufzugeben. Ich muss die Kiste aber möglichst schnell wieder auf die Straße bringen, weil es mein Alltagsauto ist.

Nun die Frage:
Weiß jemand die Teilenummer für passende Dämpfer von Sachs oder Boge? Oder gibt es die Teile (Teilenummer?) nur Original beim Freundlichen?

Grüße
Gerrit

Re: Stoßdämpfer 100er Sport Quattro Avant

BeitragVerfasst: 26.04.2012, 10:54
von 1TTDI
Ich gehe mal davon aus, das du vorne rechts meinst?
Uber den Katalog soll der Front Originaldämpfer (S711, S743) die Nummer 441413031G haben und spuckt über daparto für Boge die Nummer 32402F und für Sachs die Nummer 115 476 aus. Beides Gasdrucksdämpfer zw. 67-83€ das Stück.
Der normale Dämpfer soll die Nummer 443413031G haben und ist als Sachs dann 115 475 als Öldruckdämpfer etwas günstiger für ca 55€ zu haben.
Unterschied scheint also nur die Bauart zu sein. Beim Sport als Gasdruck etwas straffer,im Normalfahrwerk als Öldruck etwas weicher.

Re: Stoßdämpfer 100er Sport Quattro Avant

BeitragVerfasst: 26.04.2012, 15:44
von Neuwagenschreck
Danke :)