Stoßdämpfer 100er Sport Quattro Avant

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Stoßdämpfer 100er Sport Quattro Avant

Beitragvon Neuwagenschreck » 26.04.2012, 09:59

Hallo Leute.

Ich habe die SuFu bemüht, bin aber immer wieder auf "Fronti" und "Tieferlegung" gestoßen und mir fehlt im Moment die Zeit, mir die ganzen Beiträge genau durchzulesen :-(

Die Situation:
Letzten Sonntag wurde mein schöner Sporti rechts durch einen Mitsubishi berschädigt. Dabei ist das Federbein eingeknickt (ja, der is genau auf die Achse geschossen). Den Sproti werde ich nochmal richten (also Originalzustand), hab da schon zu viel Arbeit drin versenkt, um die Kiste jetzt einfach aufzugeben. Ich muss die Kiste aber möglichst schnell wieder auf die Straße bringen, weil es mein Alltagsauto ist.

Nun die Frage:
Weiß jemand die Teilenummer für passende Dämpfer von Sachs oder Boge? Oder gibt es die Teile (Teilenummer?) nur Original beim Freundlichen?

Grüße
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! ;)

100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
Benutzeravatar
Neuwagenschreck
Entwickler
 
Registriert: 04.09.2007, 19:59
Wohnort: Lichtenfels

Re: Stoßdämpfer 100er Sport Quattro Avant

Beitragvon 1TTDI » 26.04.2012, 10:54

Ich gehe mal davon aus, das du vorne rechts meinst?
Uber den Katalog soll der Front Originaldämpfer (S711, S743) die Nummer 441413031G haben und spuckt über daparto für Boge die Nummer 32402F und für Sachs die Nummer 115 476 aus. Beides Gasdrucksdämpfer zw. 67-83€ das Stück.
Der normale Dämpfer soll die Nummer 443413031G haben und ist als Sachs dann 115 475 als Öldruckdämpfer etwas günstiger für ca 55€ zu haben.
Unterschied scheint also nur die Bauart zu sein. Beim Sport als Gasdruck etwas straffer,im Normalfahrwerk als Öldruck etwas weicher.
Benutzeravatar
1TTDI
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 25.06.2005, 11:38
Wohnort: Kreis Borken
Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 785000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 125000km

Re: Stoßdämpfer 100er Sport Quattro Avant

Beitragvon Neuwagenschreck » 26.04.2012, 15:44

Danke :)
Neuwagen? Nein Danke! ;)

100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
Benutzeravatar
Neuwagenschreck
Entwickler
 
Registriert: 04.09.2007, 19:59
Wohnort: Lichtenfels


Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Markus 220V und 12 Gäste

cron