Ständig nasser Fahrerfußraum
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Helldriver13
Ständig nasser Fahrerfußraum
Hallo hab in meinem Audi 100 typ44 2,2l ständig einen Nassen fahrerfußraum hat jemand eine Plan wo das herkommen könnt?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
-
dicker 20v
- Testfahrer

Re: Ständig nasser Fahrerfußraum
Schiebedach ablauf ??
-
Helldriver13
oh sorry vergessen anzugeben nee Schiebedach hab ich nicht
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Servus
Normales Wasser oder Kühlflüssigkeit? Wenn Kühlflüssigkeit ist der Heizungswärmetauscher undicht, wurde er vor kurzem Gewechselt ist er vielleicht nicht richtig abgedichtet worden, alternativ im Wasserkasten den Ablaufstopfen vor der Batterie ausbauen säubern, entweder wegoptimieren oder wieder einbauen, da kann sich auch viel Wasser sammeln im Wasserkasten
Weitere Ideen die ich schon hatte/mir vorstellen könnte:
Sicherungskastendeckel kaputt
Sicherungskastenumrandung selbst kaputt oder fehlende Dichtung
Durchrostung des Wasserkastens nach innen (war aber Beifahrerseite)
Fehlender Stopfen Fahrerseite bei ner Durchfühung (war bei mir bei nen Typ 89 so)
Windschutzscheibe undicht, wegen Rost am Scheibenrahmen (auch unsichtbar möglich) oder wurde die scheibe schonmal getauscht?
Stopfen am Unterboden drin?
Mach mal den Wassertest, von aussen einfach mit nen Wasserschlauch auf die Windschutzscheibe spritzen und schauen wo es reinläuft, Vorher die Abdeckungen wegbauen
mfg
Peter
Normales Wasser oder Kühlflüssigkeit? Wenn Kühlflüssigkeit ist der Heizungswärmetauscher undicht, wurde er vor kurzem Gewechselt ist er vielleicht nicht richtig abgedichtet worden, alternativ im Wasserkasten den Ablaufstopfen vor der Batterie ausbauen säubern, entweder wegoptimieren oder wieder einbauen, da kann sich auch viel Wasser sammeln im Wasserkasten
Weitere Ideen die ich schon hatte/mir vorstellen könnte:
Sicherungskastendeckel kaputt
Sicherungskastenumrandung selbst kaputt oder fehlende Dichtung
Durchrostung des Wasserkastens nach innen (war aber Beifahrerseite)
Fehlender Stopfen Fahrerseite bei ner Durchfühung (war bei mir bei nen Typ 89 so)
Windschutzscheibe undicht, wegen Rost am Scheibenrahmen (auch unsichtbar möglich) oder wurde die scheibe schonmal getauscht?
Stopfen am Unterboden drin?
Mach mal den Wassertest, von aussen einfach mit nen Wasserschlauch auf die Windschutzscheibe spritzen und schauen wo es reinläuft, Vorher die Abdeckungen wegbauen
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
-
Helldriver13
Danke erst mals für die Tipps
also es ist nur im Fahrerfußraum habe den wagen jetzt 12 jahre und gewechselt wurde bis her noch nichts
fahre ihn nicht sehr viel aber wenns mal etwas geregnet hat ist wieder fütze im fußraum also Kühlflüssigkeit ist es nicht
hab schon die ganze kister voller Salzpäcken liegen damit ich das gröbste an feuchtigkeit raus bekomme
also es ist nur im Fahrerfußraum habe den wagen jetzt 12 jahre und gewechselt wurde bis her noch nichts
fahre ihn nicht sehr viel aber wenns mal etwas geregnet hat ist wieder fütze im fußraum also Kühlflüssigkeit ist es nicht
hab schon die ganze kister voller Salzpäcken liegen damit ich das gröbste an feuchtigkeit raus bekomme
- barny
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000 - Wohnort: Lichtenfels
Hallo,
bei mir ist das Wasser ueber diesen Stopfen in den Innenraum gelangt.
Habe dann bei anderen 44ern gesehen, dass bei denen dieser Stopfen mit Dichtmasse zusaetzlich verschlossen war. Hat Audi bei meinem vielleicht vergessen?
Gruß
Fabian

bei mir ist das Wasser ueber diesen Stopfen in den Innenraum gelangt.
Habe dann bei anderen 44ern gesehen, dass bei denen dieser Stopfen mit Dichtmasse zusaetzlich verschlossen war. Hat Audi bei meinem vielleicht vergessen?
Gruß
Fabian

- spf2000
- Entwicklungsleiter
Und hier noch ne Mögliche Ursache:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... m#p1348797
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... m#p1348797
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Servus
genau der, aber wie bei meinen Typ 89 war die Tülle von dem Haubenzug kaputt und dann ist auch Wasser reingelaufen
mfg
Peter
genau der, aber wie bei meinen Typ 89 war die Tülle von dem Haubenzug kaputt und dann ist auch Wasser reingelaufen
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

60.000km