Carbonteile Audi 200 20V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Chris Johannson
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: 2x Audi 220V Titan-met. BJ 89
Audi RS4 B7 Daytonagrau perleffekt BJ 07
Audi 80 Typ 89 Limo Gemini mit Airbrush BJ 90
VW T4 Satinsilber-met. mit Voll Airbrush
VW Fox Schwarz
Carbonteile Audi 200 20V

Beitrag von Chris Johannson »

Moin moin liebe Fans des Audi 200!

Wir sind dabei einige Teile für den Audi 200 20V aus Carbon zu fertigen und diese für euch erschwinglich zu machen.

Momentan haben wir eine veränderte Wasserkühlerabdeckung aus Carbon und aus Kevlar/Carbon gefertigt und eine Zahnriehmenabdeckung für das große verstellbare Nockenwellenrad mit der Hallgeberaufnahme.

Um das altbekannte Problem von dem abgebrochenen Zahn beim Nockenwellenrad und somit krummen Ventilen und eine teure Kopfrevision zu umgehen bieten wir ein Set an mit dem großen Nockenwellenrad direkt passend und der umgebauten Zahnriemenabdeckung aus Carbon. Der Vorteil ist das bei dem neuen Nockenwellenrad ein Stift eingesetzt wird der nicht abbrechen kann.

Momentan arbeiten wir an einer Motorhaube die passgenau an den Originalen Punkten erhältlich sein wird mit dem original Schließ und Haltemechanismus. Die Haube hat links und rechts Luftauslässe im Audi Sport Quattro Look. Auf Anfrage wäre diese Haube auch ohne Lufteinlässe realisierbar.

Wir haben vor noch weitere Teile zu fertigen wie z.B. die Kotflügel, die Heckklappe etc.

Die Teile könnten aus Kostengründen auch auch GFK gefertigt werden.

Bei weiteren Anfragen bitte per PN

Vielen Dank und liebe Grüße

Chris
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Re: Carbonteile Audi 200 20V

Beitrag von kpt.-Como »

Das ist doch mal was tolles.

Statt Gelaber nun MACHER! :haken:

Gut so.

Preisliste und Firmensitz evtl. Hp wären interressant.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Chris Johannson
Testfahrer
Testfahrer
VW Fox Schwarz

Die Teile fertigen viele Firmen wie z.B. PK Motorsport meistens nur für sich selbst oder für ihre umbauten und werden oft nicht im Handel angeboten.

HP ist www.chris-concepts.de

Eine direkte Preisliste gibt es noch nicht, da wir momentan Unikate fertigen und auch die Formen selbst bauen. Daher können wir auch Teile fertigen oder umbauen egal was und wie man es sich wünscht.
Zudem gibt es sehr viele Unterschiedliche Möglichkeiten (Kevlar Carbon, Kevlar, Carbon, farbiges Carbon, Designgewebe etc.)

Bilder folgen noch....
Eyk H.-J.
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE

Beitrag von Eyk H.-J. »

Hallo Chris,
Super Angebot, auch das mit dem Carbon-Überzug von verschiedenen Teilen
Kannst schon etwas über die Preise (ca. €) der:
- Motorhaube (CFK)
- Kotflügel (CFK)
- Kotflügel (GFK)
sagen.
Grob als Anhaltspunkt.
MFG
Den sie wissen NICHT, was DA fährt :!:

Bild
BAUM4477
Entwicklungsleiter

Beitrag von BAUM4477 »

Wie ich schon schrub: http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 9#p1355541

Die Gewichtsunterschiede zwischen jeweils Original und Reproduktion sind sehr spannend.

Grüße,
BAUM4477
Kai aus dem Keller
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG

Beitrag von Kai aus dem Keller »

Das klingt interessant!
Mich würden vor allem 20V Kotflügel interessieren... Hätte bedarf an 4 Sätzen (kein Scherz...!) :-D :-D :-D
Ist natürlich letztendlich auch ein bisschen ne Preisfrage, aber über kurz oder lang komm ich nicht um neue kotis herum... Und wieder welche aus Blech will ich auf keinen Fall...

Gruß,
Kai
DaNibbler

Beitrag von DaNibbler »

Ist zwischen audi 100 nfl und audi 200 nfl überhaupt ein Unterschied bei der Motorhaube?? evtl wegen den anderen scheinwerfern??? weil wenn das geht das man die so Tauscht möcht ich gern eine Carbonmotorhaube mit Lufteinlässen... Ist das als Sichtcarbon gefertigt??lg Chris
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

DaNibbler hat geschrieben:Ist zwischen audi 100 nfl und audi 200 nfl überhaupt ein Unterschied bei der Motorhaube?? evtl wegen den anderen scheinwerfern?
Moin

Audi 200 Hauben haben li. & Re. je zwei Sicken in der Motorhaube wegen der anderen SW, die 100er Hauben nur je eine re. / li. zum Kühlergrill zusammenlaufend ...

guck nächstes mal genauer hin ;-)

umbauen kannst problemlos da sonst gleich ...

Gruß
Uwe
Chris Johannson
Testfahrer
Testfahrer
VW Fox Schwarz

Moin Moin

Die Kotflügel werden wir auf Wunsch auch in GfK fertigen denn das ist bedeutend günstiger als Carbon. Dann sind 4 sätze auch erschwinglich;-) preislich kann ich noch nichts genaues sagen, weil die formen noch nicht fertig sind...

Die Carbonteile können natürlich in mehreren Varianten geordert werden: sichtcarbon, lackiert, sichtcarbon Matt, beidseitig sichtcarbon ... Ist alles eine frage des eigenen Geschmacks oder des zwecks.

Ich stell morgen nochmal neue Bilder von den teilen im Motorraum rein haben noch die Domlager Abdeckungen mit carbon belegt und denn sieht man alles mal zusammengebaut...

Gruß chris
DaNibbler

Beitrag von DaNibbler »

Gefällt mir:-) mach auch carbonteile für den NF;-) oder innenraum wie Klimakontrollerabdeckung oda so. Sowas wollt ich schon lang. Gib mal preise an das man da ne vorstellung hat. Lg chris
dicker 20v
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von dicker 20v »

Bin gespannt !!!!!
Du machst mich neugierig :D
Chris Johannson
Testfahrer
Testfahrer
VW Fox Schwarz

Moin,

sind beim NF die Innenraumteile alle gleich? Ich hab eben nur den Audi 200 20V hier um Formen ab zunehmen...

Wir haben auch mal die Holzdekorleisten mit Carbon belegt das sieht auch gut aus. War allerdings nur mal ein Test und wir haben nur die vom Armaturenbrett mal gemacht. Aber zum belegen muss man natürlich seine eigenen Teile einschicken.

Die Klimablende würde ich auch belegen, denn wenn man sie nachbaut, hält sie nicht so schön sauber wie original. Kostenpunkt ca. 80 Euro zzl. Rückversand. Ist zwar ein kleines Teil aber es geht sehr viel Zeit beim belegen drauf was das Teuerste dabei ist...

Gruss Chris
DaNibbler

Beitrag von DaNibbler »

Ok und was kostet die Motorhaube? Sind da die Löcher für die Spritzdüsen auch schon drin? Lg
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Chris Johannson hat geschrieben:Moin,

sind beim NF die Innenraumteile alle gleich? Ich hab eben nur den Audi 200 20V hier um Formen ab zunehmen...

Moin Chris

NFL ist NFL, egal ob 100/200 oder 200 20V ... (Sitzpolsterung und Veloursstoff (Muster) mal Aussen vor gelassen) ...

Gruß
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
DaNibbler

Beitrag von DaNibbler »

Sag ma mal bitte was a Motorhaube mit Lufteinlässe In Sichtcarbon Kostet
dermarkus
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von dermarkus »

Hat sich schon was ergeben? oder gibts neues?

Mich würde vor allem das genaue Gewicht der Originalteile interessieren, sprich Motorhaube, Kofferaumklappe und die Kotflügel, evtl kennt einer die genauen Werte und könnte mir damit aushelfen?
Eben ausbauen und wiegen ist mir doch bisschen zu aufwendig.
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)

Audi 200 Powered by 20V turbo

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

DU BIST EIN MANN FÜR ATU
Antworten