Hallo,
Audi 100, Typ44, 2.5 TDI, Bj 1990, Motor 1T
Beim Vorglühen funktioniert die Vorglühlampe weitgehend normal, sie geht aber nicht aus sondern dunkelt nur mehr oder weniger ab, d.h. die brennt ziemlich düster weiter.
Dem Motorlauf scheint das nicht zu schaden, starten geht auch problemlos, und der Spannungsanzeige nach scheint (!) auch kein weiteres Vorglühen stattzufinden.
Irgendein Tip, was da nicht stimmt ?
-Tolotos
Vorglühlampe glust halbhell (1T)
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- Tolotos
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Vorglühlampe glust halbhell (1T)
Per aspera ad TDI
100 Avant 2.5 TDI 44/C3, Bj 1990, Motor 1T, 88kW/120PS, 0.07 l/km, HSN/TSN: 0588/478, 0,6 Gm (and still counting ...), H-Kennzeichen (!)

100 Avant 2.5 TDI 44/C3, Bj 1990, Motor 1T, 88kW/120PS, 0.07 l/km, HSN/TSN: 0588/478, 0,6 Gm (and still counting ...), H-Kennzeichen (!)

- inge quattro
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Re: Vorglühlampe glust halbhell (1T)
Servus,
das Problem hatte ich glücklicherweise bei meinem TD noch nicht.
Ich würde in Richtung Vorglührelais oder Massefehler tippen, genau wissen tue ich es jedoch nicht...
Gruß
Thorsten
das Problem hatte ich glücklicherweise bei meinem TD noch nicht.
Ich würde in Richtung Vorglührelais oder Massefehler tippen, genau wissen tue ich es jedoch nicht...
Gruß
Thorsten
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Re: Vorglühlampe glust halbhell (1T)
Hi,
Ich hätte jetzt eher an eine kalte lötstelle im KI gedacht
gruß
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Re: Vorglühlampe glust halbhell (1T)
Ohne mich genau festzulegen würde ich mir mal den Dieselfilter ansehen. Könnte evtl. die Anzeige für Wasser im Dieselfilter sein. Ich weiß allerdings nicht, ob die Lampe dann blinken soll oder nur weiter leuchtet. Hab gerade die Anleitung nicht zur Hand. Einfach mal den Stecker vom Dieselfilter (Das Kabel kommt unten ausm Dieselfilter) abziehen und nachsehen, ob sich was tut. Der Stecker geht, glaube ich, an die Verbinder/Stecker/Kabelleiste unter die mittige große schwarzen Kunststoffkappe an der Spritzwand oben.
Alternativ das schon genannte Vorglührelais. Probeweise mal abziehen oder dran wackeln.
Zur Not auch mal gegen das KI klopfen. Evtl. ist es ja wirklich ein kalte Lötstelle im KI (glaube ich aber eher nicht)
Alternativ das schon genannte Vorglührelais. Probeweise mal abziehen oder dran wackeln.
Zur Not auch mal gegen das KI klopfen. Evtl. ist es ja wirklich ein kalte Lötstelle im KI (glaube ich aber eher nicht)