Öl-Temperatur Anzeige
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5-ender
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Öl-Temperatur Anzeige
Hallo,Heute hatte ich folgendes problem mit meiner Öl Temperaturanzeige am NF :
Heut morgen losgefahren Temperatur geht steigt wie immer in ihren Bereich.
HEut Mittag losgefahren,Nadel steigt nach Start des Motors auf Anschlag über 170 C° , und bleibt da stehen. Motor ausgemacht,neu gestartet , geht die NAdel wieder so hoch.
Dann mal Stecker am TEmp-GEber unter dem Öldruckgeber , abgezogen , gegen Motor gehalten -nix.
Wieder weitergefahren,NAdel geht wieder auf ihre Normalstellung zurück ( ca 90 C°)
Is nu der Schalter hin? Kabel sahen noch sehr gut aus,wackeln am Kabel hat auch nix verändrt !?
Danke
Heut morgen losgefahren Temperatur geht steigt wie immer in ihren Bereich.
HEut Mittag losgefahren,Nadel steigt nach Start des Motors auf Anschlag über 170 C° , und bleibt da stehen. Motor ausgemacht,neu gestartet , geht die NAdel wieder so hoch.
Dann mal Stecker am TEmp-GEber unter dem Öldruckgeber , abgezogen , gegen Motor gehalten -nix.
Wieder weitergefahren,NAdel geht wieder auf ihre Normalstellung zurück ( ca 90 C°)
Is nu der Schalter hin? Kabel sahen noch sehr gut aus,wackeln am Kabel hat auch nix verändrt !?
Danke
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Re: Öl-Temperatur Anzeige
n'abend,
das wird eine kalte Lötstelle oder Wackelkontakt am KI sein.
Vollausschlag bedeutet das kein Kontakt besteht
das wird eine kalte Lötstelle oder Wackelkontakt am KI sein.
Vollausschlag bedeutet das kein Kontakt besteht
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Re: Öl-Temperatur Anzeige
Bei Öldruck auf jeden Fall, bei Temperatur auch ?Alex83 hat geschrieben:
Vollausschlag bedeutet das kein Kontakt besteht
Grüße
Mike
Re: Öl-Temperatur Anzeige
jap, is definitiv nen wackler im/am KI.
Hatte ich vor ein paar Monaten auch.
Gegens KI geschnippt = Anzeige wieder normal
Hatte ich vor ein paar Monaten auch.
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5-ender
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Re: Öl-Temperatur Anzeige
komisch,heute wieder alles ok. meint ihr eher n ackler oder ne kalte lötstelle. hier war doch immer einer der son ki durchguckt und nachlötet oder??
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Re: Öl-Temperatur Anzeige
Guckst Du hier, mußt Du aber einschicken5-ender hat geschrieben:komisch,heute wieder alles ok. meint ihr eher n ackler oder ne kalte lötstelle. hier war doch immer einer der son ki durchguckt und nachlötet oder??
Am besten per Email kontaktieren, und nicht wundern, wenn es länger dauert, als Familienvater und normaler Arbeitnehmer hat er viel um die Ohren
Dafür läuft aber alles Fair und Problemlos ab.
MfG, Oli

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Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
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AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

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5-ender
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Re: Öl-Temperatur Anzeige
danke oli,heut wars wieder,gegen gehauen dann war es wieder gut. also wackler !!ich schreib den mal an,macht der gute arbeit???
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Re: Öl-Temperatur Anzeige
Ja, macht er.5-ender hat geschrieben:danke oli,heut wars wieder,gegen gehauen dann war es wieder gut. also wackler !!ich schreib den mal an,macht der gute arbeit???
Btw. KI Nachlöten ist kein Hexenwerk.
Vorher vielleicht an etwas unverbindlichem bisschen Löten üben - Lochrasterplatte und Draht reicht da völlig - und immer schön drauf achten, daß es nicht zu heiß wird, daß schöne Lötkegel entstehen und die Lötpunkt nicht zusammenschnippen. Wenn das sitzt, dann kann man sich auch selbst ans KI trauen.
Lötstation kann man immer mal gebrauchen - muß dafür ja keine Weller für 300€ sein - 48W reichen für solche Aktionen m.E. völlig klick mich!http://www.google.de/search?sourceid=na ... 80&bih=583[/longurl]
und so gehts:
klick mich!http://raumzeitlabor.de/w/index.php5?ti ... oldid=2725[/longurl]
klick mich!http://www.youtube.com/watch?v=f62tF3S5dCk[/longurl]
klick mich!http://www.youtube.com/watch?v=dlpPUF_I ... re=related[/longurl]
25€ Einsatz, Du lernst was nützliches - und wahrscheinlich hast Du eher wieder ein intaktes KI, als wenn Du es zu Gerhard sendest.
Viele Grüße,
BAUM4477
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5-ender
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Re: Öl-Temperatur Anzeige
hi, also löte kan ich schon würd ich behaupten. erkennt man das denn auf der rückseite des ki wo man dran muß ?
dem gerhard hab ich schon geschrieben,aber noch keine antwort erhalten. na dann werd ichs wohl selbst versuchen!!!
danke für die tutorials!!! gruß 5-ender
dem gerhard hab ich schon geschrieben,aber noch keine antwort erhalten. na dann werd ichs wohl selbst versuchen!!!
danke für die tutorials!!! gruß 5-ender
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Re: Öl-Temperatur Anzeige
Nun, es gibt bestimmt Stellen, die besonders häufig schuld sind. Besonders die dickeren Verbindungsdrähte.
Aber im Grunde sollte man jeden Punkt mal dran nehmen, der irgendwie suspekt aussieht.
Im Detail findest Du das alles auch in der Selbstdoku. Sehr empfehlenswert http://audi100.selbst-doku.de/Main/KIPlatineNachl%f6ten
Die Instrumente für Öl und Spannung sind dann genau so zu behandeln. Immer schön sachte beim Montieren sein.
Wenn Du löten kannst, dann nur zu.
Grüße,
BAUM4477
Aber im Grunde sollte man jeden Punkt mal dran nehmen, der irgendwie suspekt aussieht.
Im Detail findest Du das alles auch in der Selbstdoku. Sehr empfehlenswert http://audi100.selbst-doku.de/Main/KIPlatineNachl%f6ten
Die Instrumente für Öl und Spannung sind dann genau so zu behandeln. Immer schön sachte beim Montieren sein.
Wenn Du löten kannst, dann nur zu.
Grüße,
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Re: Öl-Temperatur Anzeige
danke,da steht das tank u temperatur ....- bedeutet das , das wenns die lötstellen sind beides nicht gehen sollte??
komischerweise is seit 3 tagen ruhe beim öl-temperatur anzeiger.
enn die wassertemp anzeige nur ab und zu mal geht,ligts dann auch an ner kaputten lötstelle,oder eher an nem sensor? es geht mistens nur wenn er etwas im stand läuft und der lüfter anspringt,wenn ich dann weiter fahre , geht die temp wieder auf bzw unter 50 grad.
komischerweise is seit 3 tagen ruhe beim öl-temperatur anzeiger.
enn die wassertemp anzeige nur ab und zu mal geht,ligts dann auch an ner kaputten lötstelle,oder eher an nem sensor? es geht mistens nur wenn er etwas im stand läuft und der lüfter anspringt,wenn ich dann weiter fahre , geht die temp wieder auf bzw unter 50 grad.
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Re: Öl-Temperatur Anzeige
Wassertemp. könnte Multifuzzi oder Thermostat sein.
Letzteres wäre mein erster Verdächtiger, wenn ich das richtig lese >>> Im Stand geht Temp hoch, beim Fahren wieder runter.
Die Zusatzinstrumente haben eine eigene Platine, die mit 4 oder 5 Kabeln mit der Platine vom "Basis-KI" verbunden ist.
Öl-temp. ist dann ein extra Kabelstrang, der direkt an die Zusatzinstrumente mit einem schwarzen Stecker gesteckt wird.
Deshalb wird der Fehler nicht auf der Hauptplatine zu suchen sein.
Aus dem Stehgreif weiß ich jetzt leider nicht, wie der Aufbau der Instrumente auf die Platine war, aber evtl. ist es nur eine lockere Verschraubung
(habe ich am Cabrio mit der Tankanzeige gehabt).
Letzteres wäre mein erster Verdächtiger, wenn ich das richtig lese >>> Im Stand geht Temp hoch, beim Fahren wieder runter.
Die Zusatzinstrumente haben eine eigene Platine, die mit 4 oder 5 Kabeln mit der Platine vom "Basis-KI" verbunden ist.
Öl-temp. ist dann ein extra Kabelstrang, der direkt an die Zusatzinstrumente mit einem schwarzen Stecker gesteckt wird.
Deshalb wird der Fehler nicht auf der Hauptplatine zu suchen sein.
Aus dem Stehgreif weiß ich jetzt leider nicht, wie der Aufbau der Instrumente auf die Platine war, aber evtl. ist es nur eine lockere Verschraubung
(habe ich am Cabrio mit der Tankanzeige gehabt).
MfG, Oli

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Re: Öl-Temperatur Anzeige
hi,der thermostat is 5 tage alt. vorher war die heizleistung auch niht so dolle,deshalb dachten wir es liegt am thermostat. heizung is jetzt viel besser,die temp anzeige hat sich aber nicht verändrt.
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Re: Öl-Temperatur Anzeige
Qualität vom Thermostaten???
Beim Wechseln auch den O-Ring mit gewechselt???
Wenn hier kein Fehler ist, würde ich auf Multifuzzi tippen.
Beim Wechseln auch den O-Ring mit gewechselt???
Wenn hier kein Fehler ist, würde ich auf Multifuzzi tippen.
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Re: Öl-Temperatur Anzeige
Hat mein Kumpel bei Audi eingebaut. Qualität is eigtl gut , Dichtung hat er auch gewechselt.
Meinste mit Multifuzzi diesen 4 Poligen der von unten in den Stutzen geschraubt is?
Meinste mit Multifuzzi diesen 4 Poligen der von unten in den Stutzen geschraubt is?
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Re: Öl-Temperatur Anzeige
Moin5-ender hat geschrieben:Meinste mit Multifuzzi diesen 4 Poligen der von unten in den Stutzen geschraubt is?
ja meint er ...
und der Thermostat ist richtig eingebaut wenn der Bügel senkrecht steht, das nur mal so nebenbei ...
Gruß
Uwe
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Re: Öl-Temperatur Anzeige
also ich geh mal davon aus das er den richtig eingebaut hat,der is eigtl gewissenhaft , und er hatte selbst n paar jahre n 44er mit nf. aber ich kann ihn sicherhaltshalber nochmal fragen.
kann man den Multifuzzi irgendwie durchmessen oder testen?
kann man den Multifuzzi irgendwie durchmessen oder testen?
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