Avant Dichtung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Avant Dichtung
Hallo,wollte mal fragen ob jemand beim typ 44 Avant ,schonmal andere Dichtungen für die hinteren Fensterschächte ausprobiert hat. So Meterware oderso. Von den Orginalen wurde mir abgeraten (wenns die überhaupt noch gibt ) weil die auch nicht lange halten sollen. Danke
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: Avant Dichtung
Welche Dichtung meinst du denn?
- Die Chromleiste mit dem schwarzen Gummi ( welche in der Regel aufgewellt ist ) ? => "Zierleiste hintere Seitenscheibe"
- Die oben umlaufende "Dichtung" welche zwischen der Karosse und dem Chromrahmen von der A-Säule bis zur "D"-Säule reicht?
- Die Dichtleiste welche das hintere Seitenfenster von der C-Säule bis unten zur D-Säule abdeckt?
???
MfG
Woifal, der stark die hinteren Zierleisten vermutet....
- Die Chromleiste mit dem schwarzen Gummi ( welche in der Regel aufgewellt ist ) ? => "Zierleiste hintere Seitenscheibe"
- Die oben umlaufende "Dichtung" welche zwischen der Karosse und dem Chromrahmen von der A-Säule bis zur "D"-Säule reicht?
- Die Dichtleiste welche das hintere Seitenfenster von der C-Säule bis unten zur D-Säule abdeckt?
???
MfG
Woifal, der stark die hinteren Zierleisten vermutet....
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Ähm na die untere Dichtung des hinteren Fensters. Also die Schachtabdeckung sag ich immer dazu. Ds was so wellig wird.
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
S6 C4 Avant Bj97 AAN
Zierleiste der hinteren Seitenscheibe.
Soweit ich nun hier die Zeit aktiv bin gabs noch keine Lösung welche auf Anhieb leicht durchzuführen wäre. Zudem sollen die Leisten bei Audi selbst EoE sein.
MfG
Woifal
Soweit ich nun hier die Zeit aktiv bin gabs noch keine Lösung welche auf Anhieb leicht durchzuführen wäre. Zudem sollen die Leisten bei Audi selbst EoE sein.
MfG
Woifal
MfG
Woife...

Woife...
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
ja dann isses wohl die zierleiste. is denn darunter noch ne dichtung irgendwie??
hab letztens festgestellt , das in meinen seitenfächern ( die ja unter den fenstern sind) feuchtigkeit ist. hatte jetzt erstmal die dichtungen da in verdacht.
hab letztens festgestellt , das in meinen seitenfächern ( die ja unter den fenstern sind) feuchtigkeit ist. hatte jetzt erstmal die dichtungen da in verdacht.
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
S6 C4 Avant Bj97 AAN
Sie Scheiben sind meines Wissens eingeklebt. Von dem her ist die Bezeichnung "Zierleiste" schon richtig
Wassereinbruch hat/kann mehr Ursachen haben. Die Suche lässt sich darüber allerdings sehr gut aus.
Wie sieht es denn mit den unteren Ablagefächer aus? Auch ein Aquarium vorhanden?
Mfg
woifal
Wassereinbruch hat/kann mehr Ursachen haben. Die Suche lässt sich darüber allerdings sehr gut aus.
Wie sieht es denn mit den unteren Ablagefächer aus? Auch ein Aquarium vorhanden?
Mfg
woifal
MfG
Woife...

Woife...
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
untere ablagefächer? welche meinsten,da sind doch nur links u rechts die beiden staufächer oder?
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
S6 C4 Avant Bj97 AAN
Die meine ich, richtig.
Wenn in diesen Wasser steht sollte gehandelt werden!
MfG
Woifal
Wenn in diesen Wasser steht sollte gehandelt werden!
MfG
Woifal
MfG
Woife...

Woife...
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
naja wasser stehen tut da nicht drin,is feucht!
suche hab ich schon gequält,aber so richtig gefunden hab ich diesbezüglich nix brauchbares.außer evtl die rückleuchten,hast du noch ne idee?
suche hab ich schon gequält,aber so richtig gefunden hab ich diesbezüglich nix brauchbares.außer evtl die rückleuchten,hast du noch ne idee?
Schau doch mal ob deine Abläufe in den Seitenkästen frei sind.
Die findest du unterhalb der Schiebedachablaufschläuche , sofern Schiebedach vorhanden, ansonsten sollte man die wohl direkt sehen können.
Von unten erkenntbar durch einen "Huckel" im Abschlussfalz.
Könnte sich ja einfach nur um gesammeltes Kondenswasser handeln, oder undichte Heckklappendichtung ?
Die hinteren Scheiben sind beim Avant, genauso wie die Front und Heckscheibe plan verklebt.
Die findest du unterhalb der Schiebedachablaufschläuche , sofern Schiebedach vorhanden, ansonsten sollte man die wohl direkt sehen können.
Von unten erkenntbar durch einen "Huckel" im Abschlussfalz.
Könnte sich ja einfach nur um gesammeltes Kondenswasser handeln, oder undichte Heckklappendichtung ?
Die hinteren Scheiben sind beim Avant, genauso wie die Front und Heckscheibe plan verklebt.
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
schiebedach hab ich,die abläufe sind frei. ja is nicht so das da jetzt wasser steht,ehr so das es feucht -beschlagen is da drinne. lt kondenswasser wie du sagst. werd nochmal nach den abläufen von den kästen da gucken.
-
Felix
Es ist auch die Kofferraumdichtung die dir das Wasser wegen der Sogwirkung direkt reinzieht, das siehst nichtmal weil es ja richtig kriecht.
Kontrollier das mal.
Wennst noch eine bestellen willst es gibt sie noch bei ACP
Kontrollier das mal.
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
ah,danke für den tip, aber wenn ichs nicht sehe,wie soll ichs dann kontrollieren??gibts da ne besondere stelle wos gern durchsuppt. also so augenscheinlich konnt ich nix finden!
-
BIGSTEV
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 275.000KM
Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 430.000KM
Subaru Justy MS 86PS mit zuschaltbarem Allrad
Suzuki Samurai Bj. 95
KTM 990SMR Bj. 2010 130PS - Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Servus!
Die Kofferraumdichtung lässt bei mir auch bei starkem regen durch. Und zwar genau an einem Entlüftungsloch welches in der Dichtung alle paar Zentimeter vorhanden ist. So kann auch Feuchtigkeit eindringen.
Weiss jemand nen Preis für die Dichtung bei ACP?
MFG
BIGSTEV
Die Kofferraumdichtung lässt bei mir auch bei starkem regen durch. Und zwar genau an einem Entlüftungsloch welches in der Dichtung alle paar Zentimeter vorhanden ist. So kann auch Feuchtigkeit eindringen.
Weiss jemand nen Preis für die Dichtung bei ACP?
MFG
BIGSTEV
Wir fahren keinen Hubraum-Krüppel mit 3 Zylindern und nem Liter Hubraum, keinen ESP-Bremser der vom Gas geht wenn er meint dass es besser ist oder eine 5-Sterne-Gummizelle die bei 200km/h aber auch nix bringt,
WIR FAHREN AUTO
WIR FAHREN AUTO
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
aha,das is ja interessant. aber dann bringt ja ne neue dichtung auch nicht wirklich was ,wenn sie diese entlüftungslöcher auch hat. würde ja nur was bringen mit ner dichtung ohne die löcher.
-
BIGSTEV
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 275.000KM
Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 430.000KM
Subaru Justy MS 86PS mit zuschaltbarem Allrad
Suzuki Samurai Bj. 95
KTM 990SMR Bj. 2010 130PS - Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Denke mal das liegt auch mit daran dass die Dichtung 21 jahre alt ist5-ender hat geschrieben:aha,das is ja interessant. aber dann bringt ja ne neue dichtung auch nicht wirklich was ,wenn sie diese entlüftungslöcher auch hat. würde ja nur was bringen mit ner dichtung ohne die löcher.
MFG
Wir fahren keinen Hubraum-Krüppel mit 3 Zylindern und nem Liter Hubraum, keinen ESP-Bremser der vom Gas geht wenn er meint dass es besser ist oder eine 5-Sterne-Gummizelle die bei 200km/h aber auch nix bringt,
WIR FAHREN AUTO
WIR FAHREN AUTO
-
justibaer
Moin Felix,Felix hat geschrieben:Es ist auch die Kofferraumdichtung die dir das Wasser wegen der Sogwirkung direkt reinzieht, das siehst nichtmal weil es ja richtig kriecht.
Kontrollier das mal.
wer oder was ist ACP? Wo finde ich die?
Gruß Jörn
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin Jörnjustibaer hat geschrieben:wer oder was ist ACP? Wo finde ich die?
http://www.audi-classicparts.de/ = ACP
Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
oh die gibts noch nu?? naja ich checke erstmal wo es her kommt. so sieht meine dichtung ja noch ganz ok aus.