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Stoßleisten einfache und verstärkte Ausführung

Verfasst: 04.01.2012, 18:11
von kspanda750
Hallo
Habe mir für meinen 5ender die Chromleisten besorgt , die oben als dreiteilige Abdeckung auf
der vorderen und hinteren Stoßstange sind . Jetzt gibt es die seitlichen Kunststoffstoßleisten
auch mit einer Chromleiste . Diese gibts wiederum in :?: zwei Ausfertigungrn :?: . Als , ich sag mal ,
standart und in verstärkter Ausführung .Wo liegt da der Unterschied und passen die beide an
meinen 100ter Bj. 1990 .
MfG Klaus

Re: Stoßleisten einfache und verstärkte Ausführung

Verfasst: 04.01.2012, 18:54
von der lomp
moin...

ja, und ja...

die leistenhülle mit edelstahleinlage ist die selbe, die verstärküng ist ein stabiler alubügel. du kannst die bügel auch vom v8 nehmen, die leisten jedoch nicht...

hab leider gard kein foto zur hand, aber der uwe kommt sicher noch...

grüssle

de lomp

Re: Stoßleisten einfache und verstärkte Ausführung

Verfasst: 04.01.2012, 20:54
von StefanR.
Dei Verstärkung ist ein Seitenaufprallschutz. Der war in manchen Länder Pflicht. USA z.b. wegen Crashverhalten. Hier in D musste man dafür bezahlen.

MFG Stefan

Re: Stoßleisten einfache und verstärkte Ausführung

Verfasst: 05.01.2012, 15:47
von kspanda750
der lomp hat geschrieben:moin...

ja, und ja...

die leistenhülle mit edelstahleinlage ist die selbe, die verstärküng ist ein stabiler alubügel. du kannst die bügel auch vom v8 nehmen, die leisten jedoch nicht...

hab leider gard kein foto zur hand, aber der uwe kommt sicher noch...

grüssle

de lomp
Hallo
Wie löse ich die Stoßleisten eigentlich ? Sind die geschraubt oder geklebt ?
MfG Klaus

Re: Stoßleisten einfache und verstärkte Ausführung

Verfasst: 05.01.2012, 16:00
von level44
kspanda750 hat geschrieben:
der lomp hat geschrieben:aber der uwe kommt sicher noch...
Hallo
Wie löse ich die Stoßleisten eigentlich ? Sind die geschraubt oder geklebt ?
Moinsen :-)

Bilder posten macht mir zZt. keinen spass mehr da hier wohl eine Größenbeschränkung einzug genommen hat ?

*derhaltzufaulzumverkleinernistaberzurNothaltausderKnetekommt :verlegen: *

Diese Stoßleisten sind jeweils mittels zwei von aussen sichtbaren Plastikmuttern (bei ohne Seitenaufprallschutzprofilen unter den Stoßleisten) oder je zwei hellen Metallmuttern (bei mit Seitenaufprallschutzprofilen unter den Stoßleisten) verschraubtund zusätzlich mit Bärendreck oder Karosseriedichtband verklebt. Abnehmen am besten durch schwaches erwärmen des Türbleches ...

Grüßle
Uwe

Re: Stoßleisten einfache und verstärkte Ausführung

Verfasst: 07.01.2012, 18:27
von kspanda750
level44 hat geschrieben:
kspanda750 hat geschrieben:
der lomp hat geschrieben:aber der uwe kommt sicher noch...
Hallo
Wie löse ich die Stoßleisten eigentlich ? Sind die geschraubt oder geklebt ?
Moinsen :-)

Bilder posten macht mir zZt. keinen spass mehr da hier wohl eine Größenbeschränkung einzug genommen hat ?

*derhaltzufaulzumverkleinernistaberzurNothaltausderKnetekommt :verlegen: *

Diese Stoßleisten sind jeweils mittels zwei von aussen sichtbaren Plastikmuttern (bei ohne Seitenaufprallschutzprofilen unter den Stoßleisten) oder je zwei hellen Metallmuttern (bei mit Seitenaufprallschutzprofilen unter den Stoßleisten) verschraubtund zusätzlich mit Bärendreck oder Karosseriedichtband verklebt. Abnehmen am besten durch schwaches erwärmen des Türbleches ...

Grüßle
Uwe
Hallo
ALso wenn ich das richtig verstehe sind die Leisten auf ein Profil aufgesteckt . Das würde heißen ich brauchte die neuen
Leisten mit Chromeinlage nur in das vorhandene Profil drücken ? Ist das so ?
MfG Klaus

Re: Stoßleisten einfache und verstärkte Ausführung

Verfasst: 07.01.2012, 22:23
von level44
Moin

die V8-Leisten fallen weg weil die Längen und Formen m.W. nicht stimmen da andere Radausschnitte ...

die anderen unterscheiden sich leicht in der breite und an der Metalleinlage in den Leisten, es gibt da ...

Audi 200 10V Einlage gebürstet
Audi 200 20V & Audi 100 Einlage chromglanz

die Aluprofile des Seitenaufprallschutz sitzen in einer Vertiefung im Türblech unter der Stoßleiste, sind aber nicht in die Leisten "gesteckt" im wörtlichen Sinn ...
die Aluprofile des Seitenaufprallschutzes sind auch nicht zwingend notwendig um die Stoßleisten zu montieren ...

das mit den Plastikmuttern (s.o.) stimmt auch nur bei ohne SAS, bei mit SAS sind es M8x20er Schrauben unter einer Abdeckkappe ...

Grüßle
Uwe