Guten Abend,
kann man durch Vogeldreck hervorgerufene Lackschäden ausbessern. Ich habe an meiner Limo einige Vorgeldreck Lackmacken durch einige scheisswütige Tauben. Ärgerlicherweise war ich zwei Wochen unterwegs und habe es nicht mitbekommen. Jetzt ist der Klarlack an den Stellen oberflächig angegriffen oder besser veretzt (rauhe Stellen). Weniger erfolreich war der Versuch die Stellen rauszupolieren. Ich habe es mit 3M Schleifpaste probiert jedoch ist das Ergbnis besonders bei den stark veretzten Stellen nicht befriedigend. Jetzt habe ich überlegt es mit Wasserschleifpapier zu versuchen.
Hat jemand Tipps hierzu...
Danke
Lackschäden Vogeldreck ausbessern
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Lackschäden Vogeldreck ausbessern
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
- toblerone
- Testfahrer

- Fuhrpark: 100 VFL 2.2 KU/AAZ
200 NFL 10VT 1B - Wohnort: 72660 Beuren
Re: Lackschäden Vogeldreck ausbessern
Habe an meinem roten typ89 jährlich die Motorhaube mit 1500 bis 2000 Nassschleifpapier geschlissen und danach poliert, da sie so komische weiße flecken hatte.
Solange du es mit dem schleifen nicht übertreibst und schön feines Papier nimmst sehe ich da eigentlich kein Problem.
Solange du es mit dem schleifen nicht übertreibst und schön feines Papier nimmst sehe ich da eigentlich kein Problem.
MFG Juli
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Re: Lackschäden Vogeldreck ausbessern
Hallo.
Wenn Polieren etc nix hilft musst wirklich mal mit Nasschleifpapier ran.
Aber mach nicht zu viel auf einmal, ruhig zwischen drin mal rüber Polieren und schauen. Wenns nur noch minimalst zu sehen ist, lass es lieber so bevor durchpolierst.
Grüße Marwin
Wenn Polieren etc nix hilft musst wirklich mal mit Nasschleifpapier ran.
Aber mach nicht zu viel auf einmal, ruhig zwischen drin mal rüber Polieren und schauen. Wenns nur noch minimalst zu sehen ist, lass es lieber so bevor durchpolierst.
Grüße Marwin