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leerlauf

Verfasst: 28.10.2011, 19:28
von 5-ender
hab mal ne frage,zum nf motor. also wenn er warm ist,und ich zb vor ne ampel rolle,also im leerlauf, dann geht die drehzahl auf ca 400 umin runter. also er is zb bei 1500 umin,ich nehm n gang raus,dann geht er kurz auf ca 400 umin runter und dann wieder auf ca 800 hoh. als ob er ausgehen will,fängt sich dann aber wieder. macht er aber nur wenn er warm is.hat jemand ne ahnung was das sein könnte?? drosselklappe falsch eingestellt oderso?? gruß samir

Re: leerlauf

Verfasst: 29.10.2011, 18:29
von 5-ender
keiner ne ahnung wo ich mal gucken kann??

Re: leerlauf

Verfasst: 29.10.2011, 18:31
von yabba18
Nabend,
schon mal den Leerlaufregler gereingt!?

Ansonsten alles mal auf Falschluft prüfen!
Mfg

Re: leerlauf

Verfasst: 29.10.2011, 19:42
von 5-ender
hallo,leerlaufregler hab ich noch nicht geguckt. da der nf neuland für mich is,und mein jhims buch noch nicht da is,weiß ich nichtmal wo der sitzt!! das is ja dat problem,würd ja gern mal mit irgendwas anfangen,nur weiß ich nicht wo was ist!! vlt hat ja jemand n bild oderso !! gruß samir

Re: leerlauf

Verfasst: 30.10.2011, 11:57
von yabba18
Morgen,
der Leerlaufregler sitzt unter der Ansaugbrücke, wenn du die Haube auf machst, schaust du auf die Ansaugbrücke und vorne siehst du solch ein kleines rundes teil raus gucken mit zwei Schläuchen dran, dies ist der Leerlaufregler!
Wenn du grad schon an dem bist, kontrolliere auch die Schläuche die an ihm sitzen auf Risse usw.!

Mfg

Re: leerlauf

Verfasst: 01.11.2011, 13:33
von 5-ender
danke ,werd ich mal machen,dann sehn was geht!!gruß samir

Re: leerlauf

Verfasst: 02.11.2011, 20:14
von siegikid
hallo Gemeinde,
genau das gleiche problem hab ich auch gerade, nervig ists, weil er oft auch ausgeht, d. h. er fängt sich nicht mehr.
den Winkelschlauch hab ich schon neu gemacht, ich dachte, der wäre der übeltäter (der alte schlauch war gerissen, zog auch schon falschluft, wenn er sich zusammenzog.
in der bucht gibts neue LLRVs aus dem zubehör, hat die schon jemand verbaut

Re: leerlauf

Verfasst: 07.11.2011, 20:05
von 5-ender
also schläuche sind soweit ok. ,wie reinige ich das leerlaugventil denn am besten?aubauen und mit bremsenreiniger,oder in einigungsalk baden??oder doch geschirrspüler??

Re: leerlauf

Verfasst: 08.11.2011, 12:06
von Niggy
LLRV zum reinigen mehrmals richtig mit WD40 fluten, auch mal beide Enden zuhalten und schütteln, damit sich der ganze Matsch löst. Nie Bremsenreiniger oder ähnlich scharfes benutzen, das wäscht die Lager aus.

Gruß Niklas

Re: leerlauf

Verfasst: 08.11.2011, 21:18
von 5-ender
gut danke für den tipp!

Re: leerlauf

Verfasst: 08.11.2011, 21:31
von Deleted User 5197
5-ender hat geschrieben:oder doch geschirrspüler??
:shock: :shock: :shock:

Ist ein Scherz, oder?


Sorry, aber wie kommt man auf die Idee, ein Bauteil in dem elektrische Komponenten verbaut sind, in den Geschirrspüler zu werfen?!?

Desweiteren ist ein Geschirrspüler keine Entölungsanlage, bzw. nicht unbedingt dafür geeignet, ölige u. evtl. benzinberührte Teile aus einem Motorraum zu reinigen - "MAHLZEIT !!!"

Re: leerlauf

Verfasst: 08.11.2011, 22:44
von 5-ender
also ich hab schon diverse motorteile oder verölte teile zb von meinem scirocco im geschirrspüler gereinigt.waren jtzt keine elektrischen bauteile aber geklappt hats trotzdem.
stand im übrigen in mehreren oldtimer zeitschriften dieser tip,und wird auch im scirocco-forum von einigen alten hasen gemacht!

Re: leerlauf

Verfasst: 09.11.2011, 00:46
von Olli W.
Offizielle Bosch Serviceinfo zum LLRV und dessen Reinigung.

http://www.audi100-online.de/Technik/Le ... Benzin.pdf

Achtung: keinen Bremsenreiniger nehmen, sonst Teil kapott!

Gruss,
Olli