bei der Limo ist noch überhaupt nichts eoe, zumindest habe ich in diesem Jahr noch alle Teile erhalten. Die schwarze Plastikblende zwischen hinterer Tür und dem Dreiecksfenster geht nicht zerstörungsfrei runter und muss erneuert werden (die Nieten dazu sind auch theoretisch auch noch erhältlich, nur kriegt man beim freundlichen immer die falschen, sind aber Normteile). Bei der in Wagenfarbe lackierten Kunststoffzierblende an der D-Säule brechen die Noppen gerne, bei 4 Leisten wurden zwei beschädigt...
Am besten man entfernt zuerst die Dachzierleiste von A- bis D-Säule (Nieten unter der schwarzen Abdeckung aufbohren, Achtung, die Abeckleisten sind eoe, also vorsichtig lösen):

- Abdeckung entfernen

- Nieten mit Nietenbohrer aufbohren

- D-Säulenblende aussen entfernen

- gibt es noch neu, aber ohne Grundierung!

- Auch die Gummi-Inserts für die D-Säulenblende gibt es noch

- Leiste unten abhebeln

- Leiste gibt es noch neu, geht aber zerstörungsfrei runter

- Klammern für Leiste unten gibt es ebenfalls noch neu

- Blende zwischen Tür und Dreiecksfenster entfernen, Nieten ausbohren, geht kaum zerstörungsfrei runter da geklebt
Jetzt im Fahrzeuginnenraum C-Säulenverkleidung abmontieren, ging bei mir nicht zerstörungsfrei, Nocken sind gebrochen. Die Abdeckungen sind EOE, bei Audi Tradition aber noch erhältlich.
D-Säulenverkleidung im Innenraum abmontieren, vorher Heckscheibenheizung und Antennenverstärker ausklinken. Geht alles zerstörungsfrei.
Kunststoffabdeckung auf der Hutablage (dort wo der Sicherheitsgurt durchgeschlauft ist) ausbauen, dazu kleine Schraube in langem Loch lösen
nun mit Hohlnadel in Fensterdichtung stechen und Schneidedraht durchführen...

- Hohlaale/Hohlnadel oder wie das Ding heisst...

- Alles schön abkleben, sonst wird der Lack beschädigt, Scheibe rausschneiden
Die oben auf dem Fenster aufgesteckte Kunststoffleiste würde ich zum Rausschneiden drauf lassen, das schützt das Glas etwas, die Leiste gibt es noch neu...

- Dichtreste sind sehr mühsam zu entfernen

- massiver Dichtungsschaber, am besten mit Wechselklingen

- Dichtung entfernen, es sollte eine glatte Oberfläche zurückbleiben
Es kann sein, dass der Lack durch den Schneidedraht bzw. den Dichtungsschaber etwas verletzt wird, muss alles wieder schön lackiert werden. Die Klammern unten können leider nur bei ausgebauter Scheibe entfernt werden, die gammeln gerne durch...

- Klammern
Beim Montieren der Scheibe gehören unter die Klammern kleine Filzstücke, die ebenfalls beim Freundlichen noch erhältlich sind.
....und schon fertig
