Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ja ist der Stecker fürs GRA-Stg. Die beiden schwarzen 2-poligen sind die Stecker für die GRA-Ventile der Pedale.
BG
Foahrst an Audi host a Gaudi. Is da Audi a quattro host no meahra Gaudi. Hoda ah no an Turbo zum quattro drinna da Audi so is des as Häichste fian Baudi
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
Kann ich davon ausgehen, dass dann auch alle anderen Anschlüsse vorhanden sind? Dann fehlt ja noch der Anschluss für die Pumpe. Ist das ein runder, 2-poliger Stecker? So einer liegt bei mir noch im Motorraum rum. Und zwar unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter. Wo kommt die Pumpe eigentlich hin? Ich meine mich zu erinnern, dass die irgendwie etwas im Kotflügel drin saß?
turbopapa hat geschrieben:Kann ich davon ausgehen, dass dann auch alle anderen Anschlüsse vorhanden sind? Dann fehlt ja noch der Anschluss für die Pumpe. Ist das ein runder, 2-poliger Stecker?
wie gesagt 3-polig, dieser ...
Stecker für GRA -1.JPG
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Jawohl... Er ist auch ja dreipolig. Ich hatte nur nicht richtig hingeguckt. Dann wird wohl auch am Lenkstock alles vorhanden sein. Muss die Pumpe mit den beiden Ventilen im Fussraum verbunden werden? Wahrscheinlich ja. Das gibt bestimmt eine riesige Fummelei, die Schläuche in den Innenraum zu kriegen. Müssen die durch diesen großen Propfen mit den ganzen Gumminoppen drumherum, der hinterm/unterm Bremskraftverstärker sitzt?
Dazu mal ein paar Fragen.
Welche Kabel bzw. Anschüsse muss ich an der Pumpe überbrücken um einen Testlauf durchzuführen?
Bei welcher Stellung der Fußschalter ist Durchgang?
Also elektrisches Signal.
Wenn ich recht erinnere, muss doch der Fußschallter soweit eingedreht werden, das bei treten des Pedals der Kontakt nach spätestens 2-3mm Weg auslösen muss.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
turbopapa hat geschrieben:Jawohl... Er ist auch ja dreipolig. Ich hatte nur nicht richtig hingeguckt. Dann wird wohl auch am Lenkstock alles vorhanden sein. Muss die Pumpe mit den beiden Ventilen im Fussraum verbunden werden? Wahrscheinlich ja. Das gibt bestimmt eine riesige Fummelei, die Schläuche in den Innenraum zu kriegen. Müssen die durch diesen großen Propfen mit den ganzen Gumminoppen drumherum, der hinterm/unterm Bremskraftverstärker sitzt?
Nein, unterhalb der Durchführung des ABS-Kabelbaums müsste nochmal ein einzelner Stopfen sein, ca 2 cm Durchmesser.
BG
Foahrst an Audi host a Gaudi. Is da Audi a quattro host no meahra Gaudi. Hoda ah no an Turbo zum quattro drinna da Audi so is des as Häichste fian Baudi
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81