Anfragen an Audi-Classic-Parts
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Thomas Wüst
- Entwickler
Anfragen an Audi-Classic-Parts
Ich hatte an ---*Name entfernt* --- Audi-Classic-Parts Anfragen wg. Teilen.
Jetzt meine er, das er von verschieden Leuten immer die gleichen Fragen hätte und ob wir uns nicht absprechen könnten.
Wie wäre es, wenn wir hier eine Art schwarzes Brett machen würden, an dem wir unsere Anfragen bündeln und auch die Antworten veröffentlichen?
Thomas
Jetzt meine er, das er von verschieden Leuten immer die gleichen Fragen hätte und ob wir uns nicht absprechen könnten.
Wie wäre es, wenn wir hier eine Art schwarzes Brett machen würden, an dem wir unsere Anfragen bündeln und auch die Antworten veröffentlichen?
Thomas
Zuletzt geändert von Gerhard am 14.09.2011, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch der Redaktion sollen keine konkreten Namen von Ansprechpartnern genannt werden. Teileanfragen sind gegenüber dem Verein gesammelt zu äußern
Grund: Auf Wunsch der Redaktion sollen keine konkreten Namen von Ansprechpartnern genannt werden. Teileanfragen sind gegenüber dem Verein gesammelt zu äußern
Audi 80 Cabrio, 2.6, Bj.98
Audi 100 Limo 1.8, Bj. 90
Audi 100 Limo Sport, Bj. 90
Audi 100 Avant Sport, 4-Gang-Automatik, Bj.90
Audi 100 Avant Quattro Sport, Bj.90
Audi 200 Limo MC Exclusiv, Bj. 89
Audi 200 Limo 20V, Bj.89
Audi 200 Avant 20V, Bj.90
Audi V8, 3.6 50.000 Km, Jahreswagenzustand, Bj.89
Audi V8, 3.6 Lang, Bj.90
Audi V8, 4.2 Lang, Bj.92
Audi Urquattro 20V, Bj.91
Yamaha FJ1100, Bj.85
Honda VFR750F, Bj.94
Audi 100 Limo 1.8, Bj. 90
Audi 100 Limo Sport, Bj. 90
Audi 100 Avant Sport, 4-Gang-Automatik, Bj.90
Audi 100 Avant Quattro Sport, Bj.90
Audi 200 Limo MC Exclusiv, Bj. 89
Audi 200 Limo 20V, Bj.89
Audi 200 Avant 20V, Bj.90
Audi V8, 3.6 50.000 Km, Jahreswagenzustand, Bj.89
Audi V8, 3.6 Lang, Bj.90
Audi V8, 4.2 Lang, Bj.92
Audi Urquattro 20V, Bj.91
Yamaha FJ1100, Bj.85
Honda VFR750F, Bj.94
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: Anfragen an Audi-Classic-Parts
Oder ob es ggf. nicht besser wäre noch öfter einzeln anzufragen, sodass die Lösung des Problems die Nachfertigung der Teile beinhaltet?
Gibts denn eigentlich von VAG selbst keine EoE- Liste? Ich mein es ist zwar sehr umfangreich, aber solang man die Teilenr. hat könnt man mithilfe dieser und der Forensuche dann schneller ermitteln ob das Teil noch erhältlich oder wie so oft EoE ist...
MfG
Woifal
Gibts denn eigentlich von VAG selbst keine EoE- Liste? Ich mein es ist zwar sehr umfangreich, aber solang man die Teilenr. hat könnt man mithilfe dieser und der Forensuche dann schneller ermitteln ob das Teil noch erhältlich oder wie so oft EoE ist...
MfG
Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
Eine solche EOE Liste werden wir von Audi (imo) niemals bekommen.
Das wäre ja ein öffentliches "Nee, für solche Kisten haben wir nichts mehr!"
Wohl kaum
Das wäre ja ein öffentliches "Nee, für solche Kisten haben wir nichts mehr!"
Wohl kaum
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
-Thomas Wüst hat geschrieben: Jetzt meine er, das er von verschieden Leuten immer die gleichen Fragen hätte und ob wir uns nicht absprechen könnten.
Zuletzt geändert von jogi44q am 12.09.2011, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jörg
wozu ne Liste?SI0WR1D3R hat geschrieben: Gibts denn eigentlich von VAG selbst keine EoE- Liste? Ich mein es ist zwar sehr umfangreich, aber solang man die Teilenr. hat könnt man mithilfe dieser und der Forensuche dann schneller ermitteln ob das Teil noch erhältlich oder wie so oft EoE ist...
der schnellste Weg ist die Preisabfrage im "nininet"
http://www.nininet.de/preise/index.php
was keinen Preis hat ist e.o.e, so einfach ist das....
Gruß Jörg
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Okay, gut, allerdings nimmt das nininet doch nur die "aktuellen" Teilenummern. Wenn also Sachen umgeschlüsselt worden sind werden diese auch nicht mehr angezeigt, zumindestens hab ich sowas im Hinterkopf, und auch schon 2 - 3 Teile gehabt welche ich neu gekauft habe ( fürn A4 B5 ) und zum Wiederverkauf den Preis in etwa wissen wollte aber schlichtweg die Teilenummer nicht gekannt wurde....
MfG
Woifal
MfG
Woifal
MfG
Woife...

Woife...
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Servus
mfg
Peter
Das wird wohl kaum möglich sein, da es viel mehr audi fahrer gibt die nicht im Forum sind, als welche die dabei sind.Jetzt meine er, das er von verschieden Leuten immer die gleichen Fragen hätte und ob wir uns nicht absprechen könnten.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Dennoch finde ich dies eine gute Hilfe, da mein Edgar so alt ist das er mir nur "Super-Schnäppchen-Preise" nennt....SI0WR1D3R hat geschrieben:Okay, gut, allerdings nimmt das nininet doch nur die "aktuellen" Teilenummern. ==> richtig
Wenn also Sachen umgeschlüsselt worden sind werden diese auch nicht mehr angezeigt, zumindestens hab ich sowas im Hinterkopf, ==> auch richtig, es ist NUR eine Preisauskunft für die "Größenordnung des Preises", da nicht tagesaktuell sondern der "Preistand" immer paar Monate hinterhinkt... u8nd wenn etwas umgeschlüselt wurde ist das "alte Teil" eben entfallen
und auch schon 2 - 3 Teile gehabt welche ich neu gekauft habe ( fürn A4 B5 ) und zum Wiederverkauf den Preis in etwa wissen wollte aber schlichtweg die Teilenummer nicht gekannt wurde.... ==> auch richtig, weil nicht online, sondern ein Datenstand zum Tag x
Gruß Jörg
Wenn dem Mann die Fragen zuviel werden, gibt es künftig halt eine automatisch generierte Antwort ala "wegen der Anzahl der Fragen ist eine Antwort im Moment leider nicht möglich. Bitte informieren Sie sich im Traditionsshop, ob das gewünschte Teil verfügbar ist"jogi44q hat geschrieben:...Thomas Wüst hat geschrieben: Jetzt meine er, das er von verschieden Leuten immer die gleichen Fragen hätte und ob wir uns nicht absprechen könnten.
Dann kann er den "verschiedenne Leuten" ja schon eine Antwort geben......
Wenn ich irgendwo eine Frage habe, mache ich auch nicht erst in irgendeinem Forum eine Umfrage,
ob diese Frage einen anderen auch noch interssiert...
---:?:
Was hast du dann erreicht? Na, klingelt´s? Um dein Tonfall macht es auch nicht besser ....
Der Mann kümmert sich um Nachfertigungen, er ist keine Empfangsdame ! Wenn mich die Leute im Geschäft wegen immer wieder dem Gleichen anrufen (und von der eigentlichen Arbeit abhalten würden), würde ich den Hörer einfach auf die Seite legen.
Übrigens: ich schreibe absichtlich "der Mann" weil ich hoffe, daß bald einer der Mods den Klarnamen rauseditiert, denn der gehört nicht in ein von jedermann lesbares Forum
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Hallo zusammen,
ich denke auch, daß wir überhaupt froh sein sollten, daß Audi mittlerweile darüber nachdenkt, Nachfertigungen relevanter Ersatzteile durchzuführen. Wenn wir denen gegenüber unnötig fordernd-aggressiv auftreten, bringt das gar nichts - freundlich kommt weiter. Das einzige, was man andernfalls erreichen wird, sind die bereits angesprochenen automatisch generierten Antwortmails. Diese enthalten übrigens bei Audi gerne auch zweimal "Sehr geehrter Herr" - einmal am Anfang, und einmal kurz vor Ende, gefolgt von "das Teil ist nicht verfügbar, trotzdem vielen Dank für Ihre Anfrage"...
Das angesprochene "schwarze Brett" gibt es übrigens auch schon länger.
Um Bedarfe für Entfallteile zentral erfassen zu können, haben wir in Absprache und im Einvernehmen mit Gerhard ein spezielles Entfallteileforum eingerichtet. Auf dieses hat jedermann Zugriff, egal ob Vereinsmitglied oder nicht:
Entfallteileforum Audi Typ 44
Ziel ist eine möglichst zentrale Bedarfserfassung speziell für den Audi Typ 44, um damit gezielt an die Audi AG herantreten zu können. Aus sicherer Quelle weiß ich übrigens, daß der genannte Forumsbereich regelmäßig und vor allem auch unaufgefordert von dem angesprochenen Herrn der Audi AG gelesen wird. Ich finde, das ist schonmal ein sehr wichtiger Schritt.
Danke und viele Grüße
Thomas
ich denke auch, daß wir überhaupt froh sein sollten, daß Audi mittlerweile darüber nachdenkt, Nachfertigungen relevanter Ersatzteile durchzuführen. Wenn wir denen gegenüber unnötig fordernd-aggressiv auftreten, bringt das gar nichts - freundlich kommt weiter. Das einzige, was man andernfalls erreichen wird, sind die bereits angesprochenen automatisch generierten Antwortmails. Diese enthalten übrigens bei Audi gerne auch zweimal "Sehr geehrter Herr" - einmal am Anfang, und einmal kurz vor Ende, gefolgt von "das Teil ist nicht verfügbar, trotzdem vielen Dank für Ihre Anfrage"...
Das angesprochene "schwarze Brett" gibt es übrigens auch schon länger.
Um Bedarfe für Entfallteile zentral erfassen zu können, haben wir in Absprache und im Einvernehmen mit Gerhard ein spezielles Entfallteileforum eingerichtet. Auf dieses hat jedermann Zugriff, egal ob Vereinsmitglied oder nicht:
Entfallteileforum Audi Typ 44
Ziel ist eine möglichst zentrale Bedarfserfassung speziell für den Audi Typ 44, um damit gezielt an die Audi AG herantreten zu können. Aus sicherer Quelle weiß ich übrigens, daß der genannte Forumsbereich regelmäßig und vor allem auch unaufgefordert von dem angesprochenen Herrn der Audi AG gelesen wird. Ich finde, das ist schonmal ein sehr wichtiger Schritt.
Danke und viele Grüße
Thomas
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
Hallo erst mal.
ich hatte vor Jahren Teile Anfragen bei VW.
Darauf Teilte man mir mit:
Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und wollen Auto´s Verkaufen.
Oldies?????
Damit Verdinen wir kein Geld.
Das Hüpffende Komma war wohl 2007 das Treffen in Hannover-60 Jahre Bulli,bei VWN.
Auch bei Classicparts gibt´s Mittlerweile Interesante Sachen.
MFG
André
ich hatte vor Jahren Teile Anfragen bei VW.
Darauf Teilte man mir mit:
Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und wollen Auto´s Verkaufen.
Oldies?????
Damit Verdinen wir kein Geld.
Das Hüpffende Komma war wohl 2007 das Treffen in Hannover-60 Jahre Bulli,bei VWN.
Auch bei Classicparts gibt´s Mittlerweile Interesante Sachen.
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
Hi,
Bündelung ist ja ganz hübsch. Nur geht da nicht hervor, wie viel aktuell von einem EOE-Teil benötigt wird.
Und mal ehrlich. Die Anfrage kann jeder von der Seite Auto-Tradition aus starten. Warum sollen ausgerechnet wir da zurück stehen?
Die müssen wissen, wie viele ein Teil suchen um wirtschaftliche Überlegungen anstellen zu können. Wie soll das mit einer allgemeinen Liste ohne Stückzahlen und Aktualität funktionieren?
Wenn jetzt eine Firma wie Carglas nach einem Fensterzierrahmen sucht, dann fragt diese auch dort an für ein Stück Rahmen. Bekommen die dann auch die Bitte ihre Anfragen über die Jahre zu sammeln?
Wenn ich was suche und ich kann einfach nichts finden (und ich gehöre zu den Intensivsuchern!), dann stelle ich meine Frage an die Adresse, die den Missstand verschuldet hat. Und das ist halt Audi.
Wenn Audi nicht in der Lage ist ein Kundencenter zu betreiben, dass einem auch weiter helfen kann, dann muss ich meine Anfragen eben an die einzelnen zuständigen Leute richten. Oder habt Ihr von den Leutchen mit der 0800-Nummer schon mal eine brauchbare Aussage bekommen? Die wissen ja zum Teil nicht mal mehr, was Audi hergestellt hat.
Und um's mal auf den Punkt zu bringen."Wir haben keine Möglichkeit die Fachabteilungen anzusprechen oder auf deren Daten zuzugreifen". Das war deren Aussage mir gegenüber. Wo zu sind die dann überhaupt gut?
Gruß
Jürgen Ende
Bündelung ist ja ganz hübsch. Nur geht da nicht hervor, wie viel aktuell von einem EOE-Teil benötigt wird.
Und mal ehrlich. Die Anfrage kann jeder von der Seite Auto-Tradition aus starten. Warum sollen ausgerechnet wir da zurück stehen?
Die müssen wissen, wie viele ein Teil suchen um wirtschaftliche Überlegungen anstellen zu können. Wie soll das mit einer allgemeinen Liste ohne Stückzahlen und Aktualität funktionieren?
Wenn jetzt eine Firma wie Carglas nach einem Fensterzierrahmen sucht, dann fragt diese auch dort an für ein Stück Rahmen. Bekommen die dann auch die Bitte ihre Anfragen über die Jahre zu sammeln?
Wenn ich was suche und ich kann einfach nichts finden (und ich gehöre zu den Intensivsuchern!), dann stelle ich meine Frage an die Adresse, die den Missstand verschuldet hat. Und das ist halt Audi.
Wenn Audi nicht in der Lage ist ein Kundencenter zu betreiben, dass einem auch weiter helfen kann, dann muss ich meine Anfragen eben an die einzelnen zuständigen Leute richten. Oder habt Ihr von den Leutchen mit der 0800-Nummer schon mal eine brauchbare Aussage bekommen? Die wissen ja zum Teil nicht mal mehr, was Audi hergestellt hat.
Und um's mal auf den Punkt zu bringen."Wir haben keine Möglichkeit die Fachabteilungen anzusprechen oder auf deren Daten zuzugreifen". Das war deren Aussage mir gegenüber. Wo zu sind die dann überhaupt gut?
Gruß
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
- Gerhard
- Site Admin

- Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
Hallo,
Auf Wunsch der Redaktion sollen keine konkreten Namen von Ansprechpartnern genannt werden. Teileanfragen sind gegenüber dem Verein gesammelt zu äußern.
Ich kann nochmal das Teileforum gesondert hier sichtbar in der oberen Leiste verlinken, damit es für jeden aufzufinden ist.
Ich bitte von Einzelanfragen an einzelne Ansprechpartner der Classicparts/Tradition Abteilung abzusehen, und die Wünsche bitte auf genannter Homepage zu sammeln.
Danke und Grüße
Gerhard
Auf Wunsch der Redaktion sollen keine konkreten Namen von Ansprechpartnern genannt werden. Teileanfragen sind gegenüber dem Verein gesammelt zu äußern.
Ich kann nochmal das Teileforum gesondert hier sichtbar in der oberen Leiste verlinken, damit es für jeden aufzufinden ist.
Ich bitte von Einzelanfragen an einzelne Ansprechpartner der Classicparts/Tradition Abteilung abzusehen, und die Wünsche bitte auf genannter Homepage zu sammeln.
Danke und Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik