Tacho spinnt und blinkt komisch
Verfasst: 20.06.2011, 14:37
Servus zusammen,
bin seit kurzer Zeit Besitzer eines 100 2,3E BJ90.
Das Problem mit dem Hauptbremszylinder plagt mich, aber dank des Forums hab ich schon gute Tipps bekommen und Ersatz ist bereits auf dem Weg.
Nun hab ich aber mal eine andere Frage:
Wenn ich die Zündung einschalte geht bei mir vorne am Tacho die Discobeleuchtung an. Soll heißen, dass die Lampe für Handbremse blinkt und die Ölstandskontrollleucht blinkt.
Ist erstmal nicht weiter störend, nur etwas irritierend.
Aber jetzt hab ich letzt festgestellt, dass, wenn ich das Fernlicht einschalte beide Blinkerlämpchen leuchten, aber kein Lämpchen für Fernlicht (das blaue).
Kann es sein, dass die Tachoeinheit nicht so 100% zum Auto passt? Hatte das Teil auch schon mal ausgebaut und festgestellt, dass hinten bei den Kabeln 2 Stecker lose rumhängen, die nirgendwo aufgesteckt sind. Der eine Stecker hat ein rotes, rundes Gehäuse, der andere ist länglich und gelb.
Es ist ein Tacho mit den Zusatzinstrumenten für Spannung, Öldruck usw.
Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tips geben, ob man das irgendwie beheben kann. Finde es nicht sonderlich nervig nur verwirrend.
bin seit kurzer Zeit Besitzer eines 100 2,3E BJ90.
Das Problem mit dem Hauptbremszylinder plagt mich, aber dank des Forums hab ich schon gute Tipps bekommen und Ersatz ist bereits auf dem Weg.
Nun hab ich aber mal eine andere Frage:
Wenn ich die Zündung einschalte geht bei mir vorne am Tacho die Discobeleuchtung an. Soll heißen, dass die Lampe für Handbremse blinkt und die Ölstandskontrollleucht blinkt.
Ist erstmal nicht weiter störend, nur etwas irritierend.
Aber jetzt hab ich letzt festgestellt, dass, wenn ich das Fernlicht einschalte beide Blinkerlämpchen leuchten, aber kein Lämpchen für Fernlicht (das blaue).
Kann es sein, dass die Tachoeinheit nicht so 100% zum Auto passt? Hatte das Teil auch schon mal ausgebaut und festgestellt, dass hinten bei den Kabeln 2 Stecker lose rumhängen, die nirgendwo aufgesteckt sind. Der eine Stecker hat ein rotes, rundes Gehäuse, der andere ist länglich und gelb.
Es ist ein Tacho mit den Zusatzinstrumenten für Spannung, Öldruck usw.
Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tips geben, ob man das irgendwie beheben kann. Finde es nicht sonderlich nervig nur verwirrend.