Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo zusammen,
ich bin aufgrund Startprobleme bei meinem KG bei warmen Aussentemperaturen auf der Suche nach dem Temp Geber für das SG.
Kann mir jemand den gauen Standort schreiben oder vielleicht ein Foto dazu mailen ? Org TeileNr wäre auch nicht schlecht falls Ersatz nötig wird.
Oder hat das Kaltstartventil noch andere Möglichkeiten "nicht" korrekt zu arbeiten? Bei kalten Aussentemperaturen springt der Motor sofort an.
Danke im vorraus für die Mühe.
Gruss Uwe
Hallo Uwe,
danke für die Antwort und die Fotos zum Thema.
Hast du vielleicht auch noch eine TeileNr für mich?
Kann danngleich einen neuen Geber bestellen, denke mal ist noch der erste.
Gruss Uwe
Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen mal den G62 Geber gemessen( Wiederstand waren 1,5 KOHM im kalten Zustand)
Ist das nun ein normaler Wert?
Angeblich könnte auch das Kaltstartrelais noch eine Macke haben, ich weiß aber nicht wo das sitzt bzw auf welchem Relaiplatz oder eine RelaisNr.
Hat jemand Ahnung von der Materie und kann Info geben?
Danke im vorraus dafür.
Gruss Uwe