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Fragen zur Spritpumpe im NF
Verfasst: 23.02.2006, 11:10
von Jan B.
Hallo,
einige kurze Fragen zur Benzinpumpe im Audi 100 NF:
1) wurde immer die gleiche Pumpe verbaut (im Nachfacelifter)?
2) wie lagert man Benzinpumpen am besten, wenn man sie nicht sofort einbaut?
Da sich meine Pumpe langsam zu Wort meldet, möchte ich schon vorzeitig Ersatz besorgen und somit auf einen eventuellen Wechsel vorbereitet sein. Ist es möglich Kraftstoffpumpen längere Zeit "trocken" zu lagern?
Frage 1 interessiert mich nur, weil ich keine Lust habe, vor dem Tausch schon in den Tank zu kriechen und die Teilenummer zu suchen...
Gruß
Jan B.
Verfasst: 23.02.2006, 11:28
von Axel
Hallo Jan,
das mit der Bauart wüde mich auch mal interessieren, da meine Pumpe auch schon seit Monaten sehr laut ist und ich täglich damit rechne, daß sie mal ausfällt.
Allerdings habe ich schon seit Jahren eine original verpackte und noch verschweißte Pumpe liegen. Da die aber damals bei meinem allerersten 44er (Bj 83) dabei war weiß ich nicht, ob die eigentlich in meinen heutigen Wagen passt (Bj89)?
Zu dem Thema mit der Lagerung bei einer gebrauchten Pumpe würde ich sagen, daß Du sie am besten in einem öligen Lappen luftdicht einwickelst, damit sie einfach nur gegen Korrosion geschützt ist. So macht man das doch auch bei alten Waffen um sie zu lagern, oder?
Viele Grüße, Axel
Verfasst: 23.02.2006, 11:36
von MainzMichel
Vor einigen Jahren baute ich in meinen '84 5000er die Spritpumpe von einem '89 100er ein. Bis auf den einen elektrischen Anschluß ( einfache Ringöse) hatte sie gepasst.
Adios
Michael
Verfasst: 23.02.2006, 11:48
von cabriotobi
Benutz doch bitte mal die Suche, hatten wir glaub auch schon zig mal.
Da steht genug drin.
Gruß
Tobi
Re: Fragen zur Spritpumpe im NF
Verfasst: 24.02.2006, 00:51
von kpt.-Como
Jan B. hat geschrieben:Hallo,
einige kurze Fragen zur Benzinpumpe im Audi 100 NF:
1) wurde immer die gleiche Pumpe verbaut (im Nachfacelifter)?
2) wie lagert man Benzinpumpen am besten, wenn man sie nicht sofort einbaut?
Da sich meine Pumpe langsam zu Wort meldet, möchte ich schon vorzeitig Ersatz besorgen und somit auf einen eventuellen Wechsel vorbereitet sein. Ist es möglich Kraftstoffpumpen längere Zeit "trocken" zu lagern?
Frage 1 interessiert mich nur, weil ich keine Lust habe, vor dem Tausch schon in den Tank zu kriechen und die Teilenummer zu suchen...
Gruß
Jan B.
Ich würde Dir dringend anraten
VOR dem Tausch der Pumpe in den Tank zu schauen!
Danach
dies hier zu lesen.
Bei Pumpenbedarf und weiteren Fragen evtl. mich kontaktieren.
Lagerung der Pumpen: trocken, staubfrei am besten in einer Plastiktüte.
Nich ne "Alditüte" drumwickeln.
Auf gar keinen Fall "trocken" laufen lassen! So wegen Probe oder Test oder so!
Verfasst: 24.02.2006, 01:18
von Svensen
Habe meinen 2.0 RT in 1996 gekauft mit lauter Spritpumpe verkauft in 2003 mit derselben Pumpe....immer laut aber ohne Ausfälle.
Wollte das nurmal anmerken
