bin neu hier, habe mir einen schönen 200er Avant mit 3B Motor erkauft der allerdings schon einige Zeit stand. Nachdem ich nun die festgegammelte KS-Pumpe und den KS Filter, sowie Luftfilter erneuert, Zündkerzen gereingt habe, sprang er auch endlich wieder an. Anfangs mit viel Stottern und Qualm aber inzwischen läuft er nach dem Starten einwandfrei und butterweich an. Nimmt das Gas spontan und sauber an, dreht sauber.
Allerdins maximal 10 - 20 Sekunden, immer unterschiedlich. Danach nimmt er kein Gas mehr an oder stirbt sofort ab. Er lässt sich sofort wieder Starten, dreht wieder ruckelfrei und weich.. 10 Sekunden später einfach wieder weg. Mit ein wenig Tipperei auf dem Gaspedal lässt er sich meist noch ein paar Sekunden unter starkem Ruckeln am Leben halten, aber auch nur 20 Sekunden maximal.
Hatte schon einmal jemand ähnliche Probleme oder überhaupt einen Tipp für mich? Ich bin gerade dabei mich in die Technik des Motors einzulesen, aber vllt hat jemand aus Erfahrung einen Lösungsvorschlag.
Vielen Dank schonmal und auf gute Zusammenarbeit
Chris