Seite 1 von 1

Bremsenproblem 100 Avant Sport

Verfasst: 28.05.2011, 14:42
von yeti
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Audi:
Bei etwas härter Bremsung blockiert die Beremse anscheinend. Das Fzg. wird langsamer, Lenkrad fängt an zu flattern und alle Bremssättel sind anscheinend zu, da die Felgen richtig warm werden. Wenn man auf der AB ggf. normal weiter fährt, kann das Problem wieder verschwinden. Ich meine, ich höre ein leichtes Knacken vorne im Motorraum und auf einmal rennt der gute wie der Teufel. Das Bremspedal zuvor ist richtig hart und hat quasi im 2/3 des weges keinen Widerstand.
Tippt Ihr nur auf einen defekten HBZ oder ist nch etwas anders typisch für so ein Problem?? Und das "knacken"?
Besten dank und Grüße,
Alex

Re: Bremsenproblem 100 Avant Sport

Verfasst: 28.05.2011, 15:16
von Olaf Henkel
Hi,

würde da auch auf den HBZ tippen. Das Knacken kann das Lösen sein.

Kannst Du ja mal wenn er zu macht testen, indem Dub kaltes Waser drüberlaufen läßt. Öffnet er dann wieder kannst Du Dir sicher sein.

MfG Olaf

Re: Bremsenproblem 100 Avant Sport

Verfasst: 27.06.2011, 11:44
von yeti
Hallo,
da ich nicht der erfahrene Schrauber bin, habe ich das Auto zum Bosch Dienst gebracht, da zudem auch noch etwas mit der Klima anstand.
Die sagten mir, sie könnten das nicht definitiv sagen, ich solle doch bitte zu einem Audi Service Dienst gehen, da die die Schaltpläne hätten an die sie nicht rankommen. Da es sich um eine hydraulische Bremse handelt mit gesteuerten Ventilen und schlag mich tot, sei das komplxer und die Unterlagen würden fehlen. Auf meine Frage hin, ob das nicht einfach der HBZ sei, liessen sie verlauten, dass sie das nicht wirklich vermuten. Habe ich eine super korrekte Werkstatt erwischt oder eine "Deppen-Bude"? Kann jemand etwas empfehlen im Raum München??
Besten Dank und Grüße,
Alex

Re: Bremsenproblem 100 Avant Sport

Verfasst: 27.06.2011, 22:41
von level44
Moin

nimm ne Flasche Wasser mit und teste was Olaf gepostet hat dann weist mehr und kannst berichten ...

Gruß
Uwe

Re: Bremsenproblem 100 Avant Sport

Verfasst: 28.06.2011, 10:14
von StefanR.
Das waren einfach nur faule saecke. Mach den Test von olaf. Dann weisst es.

Re: Bremsenproblem 100 Avant Sport

Verfasst: 28.06.2011, 10:18
von Mike NF
Das heisst solche Daten hier sind für die Bosch-Vögel schon zu hoch ?
HBZ_1_Fachkunde.jpg
Bremskraftregler Schema.jpg
Grüße

Mike