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+22 HORSE POWER GAIN AUDI 200, 22 Horse Power At The Wheels!
Verfasst: 23.12.2004, 07:32
von S8.be
Auf ebay.com habe ich das folgende apparat gefunden.
Muste auf einen turbo nog viel mer bringen wen ich die idee gut verstehe?
Und fur so wenig geld?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33598
Weis jemanden was der IAT sensor ist?
Oder hier hat man sogar fur den non-turbo einen:
Electric Sup erCharger AUDI 200
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... egory=6763
US $124.99
Verfasst: 23.12.2004, 09:24
von Olli W.
Hallo Treser,
ersteres ist wohl nichts anderes als ein Dampfrad, dass den Steuerdruck auf das Wastegate verringert und somit das Wastegate länger geschlossen hält.
Davon halte ich persönlich nix.
Das zweite ist schon von ebay entfernt worden - scheint auch eher crap zu sein...
Ich würde sagen, dass man davon die Finger lassen sollte.
Gruss,
Olli
ps. die Beschreibung wirkt schon sehr verdächtig, da nicht ein Wort drüber verloren wird, wie genau der Progressive Tuner überhaupt funktioniert.
Verfasst: 23.12.2004, 11:29
von wh944
IAT = Intake Air Temperature (ansauglufttemp.)
Verfasst: 23.12.2004, 11:42
von wh944
IAT = Intake Air Temperature (ansauglufttemp.)
Verfasst: 23.12.2004, 15:16
von S8.be
Olli W. hat geschrieben:Hallo Treser,
ersteres ist wohl nichts anderes als ein Dampfrad, dass den Steuerdruck auf das Wastegate verringert und somit das Wastegate länger geschlossen hält.
Davon halte ich persönlich nix.
Das zweite ist schon von ebay entfernt worden - scheint auch eher crap zu sein...
Ich würde sagen, dass man davon die Finger lassen sollte.
Gruss,
Olli
ps. die Beschreibung wirkt schon sehr verdächtig, da nicht ein Wort drüber verloren wird, wie genau der Progressive Tuner überhaupt funktioniert.
Hallo Olli,
hier einen functionierender link su die non-turbo lösung:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... eName=WDVW
Wen ein artikel am ende nicht verkauft ist wird der database gesaubert und gibts kein link mer.
Jets wie ich weis was IAT ist: Intake Air Temperature (ansauglufttemp.)
Ist mir auch deutlicher wie der Progressive Tuner dan functioniert.
Er manipuliert den ansauglufttemperatur richting bordcomputer so das
der computer ein anderen signal richting drukregelung, entsundung und
einspritsung sendet.
Ist ja sowas wie einen computer hack der die sensorwerte manipuliert.
Das muste doch was bringen? Wen man so der entsundungsseitpunkt
manipulieren könte wurde das gar nicht so slecht sein.
Bei niedrichere umdrehungen könte man dem ja einfach was anheben.
@wh944, danke fur die ubersetsung

Verfasst: 23.12.2004, 22:01
von dUSTy
ähhhm, wird schwer. bei der ansauglufttemp. überwachen sich lmm und temp.-fühler gegenseitig. da müssten beide "gecovert" werden.
gruss dUSTy
Verfasst: 24.12.2004, 03:22
von S8.be
dUSTy hat geschrieben:ähhhm, wird schwer. bei der ansauglufttemp. überwachen sich lmm und temp.-fühler gegenseitig. da müssten beide "gecovert" werden.
gruss dUSTy
was meinst du mit lmm-fühler?