Ölpeilstab erneuern / dichten
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Carsten
Ölpeilstab erneuern / dichten
Moin zusammen, der Ölpeilstab an meienm NF als auch am AAH sind nur noch lose im Rohr, die Dichtungen dichten nicht mehr wirklich.
Bekommt man die Stäbe oder Dichtungen noch neu? Hat jemand eine Bezugsquelle? Danke vorab!
Carsten
Bekommt man die Stäbe oder Dichtungen noch neu? Hat jemand eine Bezugsquelle? Danke vorab!
Carsten
- level44
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Re: Ölpeilstab erneuern / dichten
Moin
ich hab da noch folgende Nummer im Ohr, da der Peilstab selbst i.d.R. nicht hin ist ...
Ölpeilstab O-Dichtring ... Audi N 908 138 02 ca. 40 €cent
mfG.
ich hab da noch folgende Nummer im Ohr, da der Peilstab selbst i.d.R. nicht hin ist ...
Ölpeilstab O-Dichtring ... Audi N 908 138 02 ca. 40 €cent
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VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Peter Heinz
Re: Ölpeilstab erneuern / dichten
meiner Meinung nach sind das stinknormale O-Ringe die Du in jeder Hydraulikwerkstatt bekommst. (oder auch Werkzeugläden)
Ich würde O-Ringe für Hydraulik vorziehen wegen dem Öl, normale quellen ganz sicher schnell auf
Nummer im Ohr
Ich würde O-Ringe für Hydraulik vorziehen wegen dem Öl, normale quellen ganz sicher schnell auf
Nummer im Ohr
- level44
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Re: Ölpeilstab erneuern / dichten
Woher die Missstimmung, der Teilenummer wegen ?Peter Heinz hat geschrieben:Nummer im Ohr
Du kannst nehmen was Du willst, nach schon probiert und auffe Schnauze gefallen liest sich Deine Antwort nicht ...
andere bevorzugen bei Centbeträgen den einfachen Weg, ohne Suchen und hoffen ob es denn auch passt bzw. hält ...
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Re: Ölpeilstab erneuern / dichten
Servus
Habe die dichtungen einfach gegen handelsübliche o-ringe getauscht, da gibts so große Dichtringsets die halten das aus
mfg
peter
Habe die dichtungen einfach gegen handelsübliche o-ringe getauscht, da gibts so große Dichtringsets die halten das aus
mfg
peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
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Peter Heinz
Re: Ölpeilstab erneuern / dichten
Missstimmung ?
Neeee Uwe, ich staune immer wieder
hast Du nen Teilenummernkatalog irgendwo im Audigehirnzentrum gespeichert ? *grins*
und der hier
heisst confused, bedeutet glaub ich verwirrt.
Aber für ,-40 Cent nehm ich glatt die von Audi, allein schon um sein langes Gesicht zu sehen wenn er selber den Preis sieht
Neeee Uwe, ich staune immer wieder
hast Du nen Teilenummernkatalog irgendwo im Audigehirnzentrum gespeichert ? *grins*
und der hier
Aber für ,-40 Cent nehm ich glatt die von Audi, allein schon um sein langes Gesicht zu sehen wenn er selber den Preis sieht
Re: Ölpeilstab erneuern / dichten
Viton O-RingePeter Heinz hat geschrieben:meiner Meinung nach sind das stinknormale O-Ringe die Du in jeder Hydraulikwerkstatt bekommst. (oder auch Werkzeugläden)
Ich würde O-Ringe für Hydraulik vorziehen wegen dem Öl, normale quellen ganz sicher schnell auf
Nummer im Ohr
Gruß Axel.
Re: Ölpeilstab erneuern / dichten
Ich hab den Peilstab getauscht. War nicht so teuer, dass ich mir den Preis gemerkt hätte und der alte sah einfach "usselig" aus. Teilenummer und Preis könnte ich nachher nachschauen, wenn Interesse besteht.
Ich hab auch erst mit O-Ringen probiert, aber die die ich hatte waren alle zu dick. Und dann war ich zu bequem...
Ich hab auch erst mit O-Ringen probiert, aber die die ich hatte waren alle zu dick. Und dann war ich zu bequem...
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Carsten
Re: Ölpeilstab erneuern / dichten
Au ja, such mal raus, wann würde ich die komplett neu nehmen, 1 x NF '90, 1 x AAH '92. Besten Dank!Ich hab den Peilstab getauscht. War nicht so teuer, dass ich mir den Preis gemerkt hätte und der alte sah einfach "usselig" aus. Teilenummer und Preis könnte ich nachher nachschauen, wenn Interesse besteht.
Carsten
- level44
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Re: Ölpeilstab erneuern / dichten
Moin
NF → 034 115 611 L ca. 7,14 € siehe http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 8#p1325298 ...
AAH → 078 115 611 F ca. 7,50 €
NF → 034 115 611 L ca. 7,14 € siehe http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 8#p1325298 ...
AAH → 078 115 611 F ca. 7,50 €
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Re: Ölpeilstab erneuern / dichten
3B -> 034 115 611 L ca. 7,81€
Der Vollständigkeit halber.
Oh, ist der selbe wie beim NF. Nur teurer... LOL.
Der Vollständigkeit halber.
Oh, ist der selbe wie beim NF. Nur teurer... LOL.
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Carsten
Re: Ölpeilstab erneuern / dichten
Sauber, wenn alles durch is, setz ich das mal in der SD, schad' ja nix.
Danke Männers!
Carsten
Danke Männers!
Carsten
Re: Ölpeilstab erneuern / dichten
Hat der AAH schon ne Plastikführung für den Peilstab? Der NF hat ja nur das Metallrohr wo man den reinsteckt, da geht auch nix kaputt, aber die Plastikteile (von vielen 4-Zylindern) brechen schonmal gerne ab und dann hat man da Falschluft obwohl der Dichtring vom Stab selbst noch garnicht so schlecht ist.
Audi verkauft.


